Superwebmailer erstmal lokal testen? Lizenzproblem?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Superwebmailer erstmal lokal testen? Lizenzproblem?

Beitrag von mirko »

Lizenzbedingungen lesen, die Lizenz ist auf einem Server nutzbar und darf auch nur einmal installiert werden.

Die MySQL-Daten kann man übernehmen aber dann sollte die MySQL-Version die gleiche sein sonst kann es Probleme mit den Umlauten, Sonderzeichen oder Passworten geben.
Benutzeravatar
lausianne
Beiträge: 68
Registriert: 04.07.2011, 17:29

Re: Superwebmailer erstmal lokal testen? Lizenzproblem?

Beitrag von lausianne »

Warum muss man die lokale Installation entfernen? Ich habe praktisch jede meiner Kundensites auch lokal installiert, 1. als Backup, 2. für Vorab-Designänderungen, 3. für Tests (insb. Updates). Dasselbe hätte ich natürlich gerne auch für meine SWM-Installation. Gerade bei einem Newslettersystem, wenn da bei einem Update oder sonstigen Wartungsarbeiten etwas schief geht, kann es noch viel schlimmer sein, als bei einer gewöhnlichen Website.

Warum kann man die Datenbank nicht auf den Server übernehmen? Bei praktisch jedem CMS ist das kein Problem, was ist bei SWM anders?

Gruss, Ralf.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja das kann man erstmal testweise installieren aber vor der richtigen Installation natürlich die lokale Installation komplett entfernen.

Die Datenbank kann man natürlich nicht auf den Server übernehmen.
isiway
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2011, 11:05

Beitrag von isiway »

Hallo,

ich möchte den swm erstmal auf meinem Laptop installieren, Vorlagen einrichten etc., bevor ich ihn auf dem Kundenserver installiere.

Gibt es dabei Problem mit der Lizenz, weil sie auf meinem lokalen System läuft und dann auch auf dem Kundenserver?

Also kann ich dann später nochmal auf dem Kundenserver installieren (für den ich die Software als Reseller erworben habe)?

Kann ich alles lokal fertig einrichten und dann die Installation auf dem Kundenserver per install.php vornehmen und dann meinen lokalen Stand darüber spielen inkl. Ãœbertragung der Datenbank?

Danke!
isiway
Antworten