Geburtstags-Responder wird nicht abgearbeitet!

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

wenn die SMS geht, dann stimmt mit dem E-Mail-Text etwas nicht. Du kannst auch im Kundenbereich http://www.superwebmailer.de/newsletter ... wnload.htm das komplette Update nochmals runterladen und einspielen. Nach dem Einspielen des Updates unbedingt das Script upgrade.php aufrufen.
net97

Beitrag von net97 »

Guten Morgen,

aktuelle Version ist installiert!
Habe nun zwei Testempfänger angelegt, einer mit Mobilnr. einer mit Mailadresse, heutige Geburtstag. Heute morgen kam dann die SMS, die Mail leider nicht.
manuelle Testmail wird verschickt.
Bin ratlos....

Mir fällt allerdings ein, daß ich letztes Jahr bei einem Update mal Probleme hatte. Möglicherweise besteht der Fehler seit dort?!
Kann ich denn eine komplette Installation oder einen Teil auf dem Server \"drüberbügeln\"? Wenn ja, welche Dateien müssten neu hochgeladen werden? Was müsste ich beachten?
Danke im Voraus.

Grüße
Ralph
mirko
Beitrag von mirko »

Ist die aktuelle Version installiert? Füg mal deine eigene E-Mail-Adresse in die Mailingliste ein, Geburtsdatum auf den heutigen Tag setzen, er müsste dann die E-Mail an dich selbst versenden. Die Geburtstags-E-Mail selbst aufrufen und nochmals speichern, vielleicht fehlen irgendwelche Bilder oder Anhänge, dann wird ebenfalls nichts versendet.
net97

Beitrag von net97 »

Hallo Mirko,

nein, so einfach ist es leider nicht!

Es sind sehr wohl Geburtsdaten hinterlegt und auch fällige Geburtage werden nicht versand.
Habe mich als BCC-Empfänger angegeben, nix!
Auch im Versandprotokoll über mehrere Monate erscheint nix.....
mirko
Beitrag von mirko »

Hat vielleicht niemand Geburtstag bzw. in der Mailingliste sind für die einzelnen Empfänger keine Geburtstage hinterlegt?
net97

Beitrag von net97 »

Hallo,

seit geraumer Zeit wird bei uns keine Geburtstagsmail mehr versandt, laut Ereignisprotokoll wird das offensichtlich gar nicht abgearbeitet, obwohl er auf \"aktiv\" steht!?!

(EDIT)
Sorrxy, war zu schnell: der responder wird alle Stunde abgearbeitet, versendet aber dennoch keine Mails. Der Versand der Testmail funktioniert.

Weiss jemand einen Rat??
Danke im Voraus.

Ralph
Zuletzt geändert von net97 am 07.06.2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten