Live-Versand startet nicht
Moderator: mirko
Ja dann ist eine direkte Verbindung per SMTP nicht möglich, hat der Webspace-Anbieter den Port gesperrt. Es darf damit nur per PHP mail() versendet werden.
Den Anbieter fragen, warum der Versand jetzt nicht mehr funktioniert, obwohl dieser funktioniert hat. Das hängt in dem Fall mit dem Server zusammen oder die E-Mail ist zu groß, so dass der Server diese nicht akzeptiert.
Den Anbieter fragen, warum der Versand jetzt nicht mehr funktioniert, obwohl dieser funktioniert hat. Das hängt in dem Fall mit dem Server zusammen oder die E-Mail ist zu groß, so dass der Server diese nicht akzeptiert.
Neue Versandvariante über SMTP angelegt, Testemail mit folgendem Ergebnis:
[c=red]Die Test-E-Mail wurde NICHT erfolgreich versendet: Failed to connect to customer-smtp.one.com:25 [SMTP: Failed to connect socket: Die Wartezeit f�r die Verbindung ist abgelaufen (code: -1, response: )] [/color]
Weiß der Teufel, was dass wieder bedeutet und wieder komme ich nicht weiter. Was ich schon für Stunden vor dem SWM gesessen habe, ohne ein Ergebnis zu schaffen....
Test- eMails über PHP, die im Mailing- Versand an eine gesamte Liste als [c=red]\"fehlgeschlagen\"[/color] gekennzeichnet werden, sind wie gesagt als Test problemlos möglich. Das kann doch nur eine kleine Einstellung sein, doch für mich ist nicht ersichtlich an welcher Stelle.
Eins der letzten eMailings am 21.05.2011 an 228 Empfänger auch über PHP ohne Probleme (Protokoll siehe Anhang) verschickt, es kamen dann lediglich paar Rückmeldungen in\'s Mailpostfach, dass eMail\'s an Empfängeradressen nicht zustellbar waren, weil Adressen nicht mehr gültig bzw. bei web.de Postfächer voll. Doch der SWM hatte diese 228 erst einmal innerhalb 3 sek. fehlerfrei verschickt.
Und 5 Tage später ist es auf gleichem Wege nicht möglich, eine eMail vollständig an ca. 90 Empfänger einer anderen Liste rauszubekommen.
Irgendwie müssen wir das hinbekommen!
Dann erst mal schönes WoEnde, viele Grüße Ingolf
[c=red]Die Test-E-Mail wurde NICHT erfolgreich versendet: Failed to connect to customer-smtp.one.com:25 [SMTP: Failed to connect socket: Die Wartezeit f�r die Verbindung ist abgelaufen (code: -1, response: )] [/color]
Weiß der Teufel, was dass wieder bedeutet und wieder komme ich nicht weiter. Was ich schon für Stunden vor dem SWM gesessen habe, ohne ein Ergebnis zu schaffen....
Test- eMails über PHP, die im Mailing- Versand an eine gesamte Liste als [c=red]\"fehlgeschlagen\"[/color] gekennzeichnet werden, sind wie gesagt als Test problemlos möglich. Das kann doch nur eine kleine Einstellung sein, doch für mich ist nicht ersichtlich an welcher Stelle.
Eins der letzten eMailings am 21.05.2011 an 228 Empfänger auch über PHP ohne Probleme (Protokoll siehe Anhang) verschickt, es kamen dann lediglich paar Rückmeldungen in\'s Mailpostfach, dass eMail\'s an Empfängeradressen nicht zustellbar waren, weil Adressen nicht mehr gültig bzw. bei web.de Postfächer voll. Doch der SWM hatte diese 228 erst einmal innerhalb 3 sek. fehlerfrei verschickt.
Und 5 Tage später ist es auf gleichem Wege nicht möglich, eine eMail vollständig an ca. 90 Empfänger einer anderen Liste rauszubekommen.
Irgendwie müssen wir das hinbekommen!
Dann erst mal schönes WoEnde, viele Grüße Ingolf
Per PHP mail() sieht man leider keinen konkreten Fehler, das ist bestimmt ein Limit des Serveranbieters oder die E-Mail-Adresse ist wirklich falsch. Du könntest probieren einen neue Versandvariante über SMTP-Server hinzuzufügen (Servername, Daten für SMTP-Authentifizierung korrekt eingeben), danach eine Test-E-Mail versenden und schauen ob das überhaupt geht. Beim Versand über SMTP-Server sieht man den Fehlertext des Servers.
das Versandprotokoll für diesen Versand aufrufen, welchen Fehlermeldungen werden dort bei den fehlgeschlagenen Versendungen angezeigt? Wichtig ist immer das Lesen der Fehlermeldungen, nur dann kann man auch etwas tun.
Beim Live-Versand kannst ebenfalls die Anzahl auf 1 einstellen, dann macht er öfter einen Refresh im Browser aber das macht ja nichts.
Beim Live-Versand kannst ebenfalls die Anzahl auf 1 einstellen, dann macht er öfter einen Refresh im Browser aber das macht ja nichts.
Habe dauernd Probleme, eMails komplett raus zu bekommen.
Auch heute wieder ein 4- Zeiler mit zwei Links und einer 3 kb Grafik.
Habe sofort- live Versand gewählt, die max. Anzahl in \"Einstellungen\" steht auf 100.
Die Liste heute hat 93 Empfänger, nur an 16 erfolgreich, Unter den restlichen fehlgeschlagenen sind auch eMail- Adressen von Bekannten, die 100- pro aktiv sind.
Oder besser per CronJob verschicken?
Bis jetzt weiß ich nicht so richtig, wo ich mit der Fehlerbehebung ansetzen könnte, hier im Forum gibt\'s darüber eine Menge zu lesen doch da trifft nichts richtig zu.
Viele Grüße Ingolf
Auch heute wieder ein 4- Zeiler mit zwei Links und einer 3 kb Grafik.
Habe sofort- live Versand gewählt, die max. Anzahl in \"Einstellungen\" steht auf 100.
Die Liste heute hat 93 Empfänger, nur an 16 erfolgreich, Unter den restlichen fehlgeschlagenen sind auch eMail- Adressen von Bekannten, die 100- pro aktiv sind.
Oder besser per CronJob verschicken?
Bis jetzt weiß ich nicht so richtig, wo ich mit der Fehlerbehebung ansetzen könnte, hier im Forum gibt\'s darüber eine Menge zu lesen doch da trifft nichts richtig zu.
Viele Grüße Ingolf
Hallo,
woran kann es liegen, dass der Newsletter-Versand (Live) nicht startet?
Mails gehen nicht an den Server. Wenn ich \"Nächste E-Mails versenden\" betätige, dann habe ich das Gefühl, dass mein kompletter Server streikt. D.h. die Website (auf dem gleichen Server) gibt \"Error 500 Fehlermeldung\" aus.
Wenn ich den Versand stoppe, dann geht die Seite nach kurzer Zeit wieder online.
Besten Dank
Jürgen
woran kann es liegen, dass der Newsletter-Versand (Live) nicht startet?
Mails gehen nicht an den Server. Wenn ich \"Nächste E-Mails versenden\" betätige, dann habe ich das Gefühl, dass mein kompletter Server streikt. D.h. die Website (auf dem gleichen Server) gibt \"Error 500 Fehlermeldung\" aus.
Wenn ich den Versand stoppe, dann geht die Seite nach kurzer Zeit wieder online.
Besten Dank
Jürgen