Fortsezung des Problems: Monthly sended Qouta

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

du musst mal das Versandprotokoll des E-Mailings anschauen, dort wo die E-Mail als \"fehlerhaft\" im Protokoll steht anschauen welche Fehlermeldung er zurückgibt, das könnte sein zu viele E-Mails versendet oder die E-Mail ist zu groß, d.h. der Mailserver will diese nicht annehmen.
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Danke. Zugegeben - ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Natürlich waren die Schaltflächen da.. Sorry

Trotzdem habe ich noch ein Problem, von dem ich nicht weiß welche Ursache es hat. Vielleicht nur Unwiisenheit - das sind meine ersten richtigen Mailings.

Habe gestern also das 2. Mailing gelöscht, (das 3. ist diue neue Variante) und heute nacht versucht die Mchmals rauszuschicken.

Das eine zeigt er mir jetzt als \"versendet\" obwohl nur ca. 500 von 4.000 verschickt wurden.

Das 2. zeigt auch nach mehreren Versuchen immer \"Versand läuft gerade\" (ca. 9.000 Empfänger - bis jetzt ca. 10% versendet) Schon mehrmals neu gestartet - bricht immer nach ca 100 - 150 versendeten E-Mails ab

Irgendwo muß doch ein Fehler sein - ich versuche jetzt seit 3 Tagen die Emails rauszukriegen.

Sorry - aber ich werd noch waaaaahnsinnig :-)
mirko
Beitrag von mirko »

Das E-Mailing 2 ist ein Versand per CronJob, da muss das CronJob-Script regelmässig aufgerufen, dann macht er das auch weiter.

1 und 3 sind Versand im eigenen Browserfenster, das würde er auch weiterversenden, wenn du nur auf diese \"Play\"-Schaltfläche klicken würdest, der schickt das dann unabhängig vom E-Mailing 2, denn die \"kennen\" sich überhaupt nicht.
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

ich glaube wir verstehen uns falsch:

Position 1 und 3 sind die \"neuen\" Emailings, die immer wieder abbrechen (und die auch wieder starten kann.. habe ich schon versucht - bricht dann wieder ab) weil..

.. Position 2 - das ist das Emailing mit dem \"neuen Auftrag\" 1 (!!) Email zu verschicken seit 24 Stunden läuft - denke, ist abgestürzt...

Wenn ich aber das \"kaputte\" Emailing\" (Pos.2) nicht abbrechen, bzw. nicht löschen kann werden die Emailings 1+3 auch nicht laufen.. (??)

Was mach ich nun??
mirko
Beitrag von mirko »

ja das kannst aber abbrechen, da sind die \"Play\"-Schaltflächen zu sehen, also ist das Versand direkt im Browserfenster und der Versand steht gerade, weil du wohl das Versandfenster zugemacht hast.
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Die angekündigte Version von Dienstag noch nicht - aber die vorige. CronJob habe ich nicht verwendet da ich mich da noch Einarbeiten muß

Screenshot der Emailing-Übersicht anbei...
mirko
Beitrag von mirko »

Welche SuperWebMailer ist drauf? Die halbwegs aktuelle 3.30 oder 3.40? Abbrechen des Versands muss gehen, also auf das rote Kreuz unter Menü E-Mailings - E-Mailings anzeigen klicken. Wird das E-Mailing per CronJob versendet, dann dauert es bis zum nächsten Aufruf, ansonsten wird sofort abgebrochen.
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Hallo,

Ich hatte ja blöderweise mir als SuperAdmin selbst nur 50 E-Mail eingetragen, was zum Abbruch des Email-Versands geführt hat. Das ist zwar geklärt und geändert - ich habe aber mit diesen abgebrochenen Versand nun ganz offensichtlich ein weiteres Probleme, denn..

.. ich hatte blöderweise ( bevor mir die Lösung des Problems bekannt war) in der Liste der gesendete Emails \"rumgespielt\" und 1 (!!) Email-Adresse angeklickt, die ein erneutes Senden ausgelöst hat. Der Status dieses E-Mails in \"E-Mailings anzeigen\" steht nun wegen einer einzigen Email seit 24 Stunden auf \"Versand läuft gerade\" - und nic hts tut sich. Wahrscheinlich wird jetzt bis zum nächsten Monat gewartet 1 Email rauszuschicken. :-)

Ich habe aber in der Übersicht weder einen Pfeil zum \"Neustart\" noch ein Kreuz zum Löschen!

Jetzt komm ich zu meinem Problem: Die Änderungen als SuperAdmin hab ich gemacht und dann \"frohen Mutes\" 2 neue E-Mailings vorbereitet.

Das neue Problem ist nun das bei beiden E-Mailings nun der Versand jedes Mal nach kurzer Zeit (ca. 100 E-Mails) wieder abbricht. (Und alles gehts seeeehr langsam (vergleichbar wie bei Windows kurz vor dem Absturz!)

Als Laie könnte ich mir vorstellen, das das eine Emailing meine folgenden nun \"behindert\". Ich kann aber weder den Versand abbrechen noch das ganze Mailing löschen (kein Kreuz - was kein Problem wäre, denn den Fehler habe ich zum Anlass genommen, das Mailing nochmals zu überarbeiten)

Was kann ich tun?
Antworten