email versand

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
tacken69
Beiträge: 63
Registriert: 26.11.2009, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von tacken69 »

ja das weiss ich, aber leider kann ich nur 500mails die std versenden, und irgenwie muss ich ja einen weg finden, und ich habe es jetzt erst mal mit 5000 gemacht und da sind grade mal 35 st nicht gesendet worden, und das ganze hatte ne Versanddauer von 02:45:01 Stunde(n) gehabt, jetzt kann ich weiter planen, dasist schon mal gut

Olaf
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja so wird das schon gehen, natürlich \"verschenkst\" du dann 30 E-Mails pro Stunde, das ist bei 30.000 Empfängern richtig viel.
Benutzeravatar
tacken69
Beiträge: 63
Registriert: 26.11.2009, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von tacken69 »

ok dann werde ich es mal versuchen,

ich habe jetzt 64 emails beim versand eingestellt und die Prüfung auf zu versendende E-Mails auf 7 min gesetzt,
mein cron job wird jede min aufgerufen, so sollte es ja dann gehen

-Olaf-
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Beim Versand per CronJob kann man das nur machen. Du musst schauen wie oft das CronJob-Script aufgerufen wird und unter Menü Einstellungen - Optionen, Registerkarte E-Mail-Versand einstellen wie viele er bei jedem Aufruf versenden soll.

z.B. Aufruf des CronJob-Scripts 1x pro Minute, dann musst du 1 einstellen und speichern, danach unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben bei der Aufgabe E-Mail-Versand 7 Minuten angeben, er schafft dann 514 Mails in der Stunde. Belässt du bei der Aufgabe E-Mail-Versand den Wert auf 1 Minute, würde er 3600 Stück versenden, also jede Minute eine E-Mail.
Benutzeravatar
tacken69
Beiträge: 63
Registriert: 26.11.2009, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von tacken69 »

Hallo Mirko,

ich hätte eine frage und zwar, kannst du mir sagen was ich einstellen muss beim email versand so das ich jede stunde 500 newsletter versenden kann?

denn ich habe das problemm das ich nur jede std. 500 mails versenden kann,

denn ich bin mir nicht sicher was ich eintragen muss damit jede stunde der versand neu angestossen wird, es wird zwar lange daueren bis meine gut 30000 emails versendet sind aber das ist egal,

wäre nett wenn du mir da was sagen könntest,

schönen gruss

Olaf
Antworten