Newsletter ändern Formular in andere Seite einbinden

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja und wie soll es denn die Daten ausgeben? Das setzt ein HTML-Layout voraus und muss wieder variabel sein, entsprechend ist es ein riesen Aufwand. Es gibt doch schon das Ändern-Formular, genau damit kann man doch anzeigen lassen wo derjenige angemeldet ist und derjenige kann die Daten ändern. Ich kann dir gern ein Script in 5 Minuten machen, das gibt einfach die Daten als reinen Text ohne Format aus, so was ist aber nicht brauchbar.
nospam24
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2009, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nospam24 »

...programmieren müsstest das Du :)

Du brauchst das auch nicht in Joomla zu programmieren, das müsste nur ein Script sein welches die Daten anhand einer Email, eines Passwortes und eines Newsletteradmins ausspuckt.

(so wie im Beispiel oben: ../subscriptions.php?u_EMail=mail@domain.de&pass=verschl üsseltespasswort&Newsletteradmin_Id=5 )

Das Script sollte nur für bei den Usern funktionieren, welche auch beim Newsletterbestellen ein Passwort angegeben haben. Somit könntest Du alle nötigen Daten aus der swm-Datenbank auslesen und das ganze hätte gar nichts mit Joomla zu tun und könnte in alle möglichen cms eingebaut werden.

Ein entsprechendes Modul, welches anhand der Joomladatenbank den richtigen link generiert und aufruft könnte ich dann zur Verfügung stellen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja OK, dann wäre das in Ordnung. Jetzt musst es nur noch irgendwer programmieren, denn an Joomla gehe ich nicht ran. Das beste wäre direkt aus der jeweiligen Tabelle zu lesen und gleich zu schreiben. Natürlich setzt das voraus, dass Joomla und SWM auf dem gleichen Webspace/Server liegen.
nospam24
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2009, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nospam24 »

na die User, die dieses formular sehen, haben sich ja bereits schon per double-optin in meiner Joomlainstallation registriert (das Formular soll nur für angemeldete nutzer sichtbar sein) - wären sie nicht registriert hätten sie auch kein passwort, d. h. die müssen sich in irgendeiner Form schon irgendwo registriert haben.

Es geht eigentlich nur darum, von einem Newsletteranbieter weitere sachbezogene Infos zu erhalten. Die User haben ja schon zugestimmt Newsletter zu erhalten und sollen es nun genauer spezifizieren können.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das darf man so nicht machen, also die Anzeige würde mit entsprechenden Aufwand gehen aber neu anmelden, darf sich keiner, denn das muss per Double-Opt-In geschehen. Man man das ohne Double-Opt-In ist es Spam-Versand.
nospam24
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2009, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nospam24 »

Danke für die Antwort, mir gings darum, dass der User im eingeloggten bereich vom Joomla seine abbonierten Newsletter sieht.

Mit u_EMail kann ich ja nur nen bestehenden Datensatz zu der jeweiligen Emailadresse ändern/anlegen, nicht aber anzeigen lassen.

Mir schwebt irgendwas in der Art vor, wo der User alle angebotenen Newsletter sieht und z. B. mit einer Checkbox hinter dem jeweiligen Newsletter diesen abonieren oder abbestellen kann.

Wäre es ein großer aufwand für Dich ein Script zu programmieren welches die subscriptions bei einem Admin anzeigt?

z. B.
../subscriptions.php?u_EMail=mail@domain.de&pass=verschlüsseltespasswort&Newsletteradmin_Id=5

soll alle verfügbaren Newsletter in einer Liste anzeigen und anhand einer Checkbox hinter dem Newsletter soll der User zum Einen erkennen können ob er diesen bereits abonniert hat oder nicht und zum Anderen soll er durch setzen eines Hakens diesen gleich abonnieren können.

Das wäre sozusagen ein Featurerequest oder wenns nicht allzu teuer ist ein Programmierauftrag - vielleicht wären ja noch mehrere Deiner Kunden an sowas interessiert :biggrin:
Zuletzt geändert von nospam24 am 12.11.2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Würde ich nicht machen, der username hat keine Wirkung, nur die E-Mail-Adresse u_EMail= kannst du übergeben. Wird die E-Mail-Adresse in der Tabelle gefunden, dann ist eine Änderung möglich.

Den key kannst nicht selbst generieren, dann müsstest du auch selbst in die Tabelle schreiben, so dass der key erkannt wird. Der key ist eine Kombination aus ID des Empfängers, Mailinglisten-ID, Formular-ID und einem beliebigen Zufallswert aus Datum, Uhrzeit und IP-Adresse, den man nicht nachvollziehen kann.
nospam24
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2009, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nospam24 »

Hallo Zusammen,

ist es eigentlich möglich das Ändernformular nur mit der Emailadresse etc. aufzurufen?

Hintergrund: möchte das Ändernformular per Frame in einer Joomlaseite einbauen aber ohne das ich das Datenbankkennwort vom Superwebmailer in meiner Joomlainstallation hinterlegen muss da es dort mehrere Administratoren gibt die sonst darauf Zugriff hätten.

Also ich würde gerne den rot markierten Teil der nachfolgenden Url durch eine Emailadresse und ein andere Zeichenfolge ersetzen, welche in beiden Installationen vorhanden ist (z. B. Email & Username).

defaultnewsletter.php?key=[c=red]0A-03-01-FCB0E72B2923A2237903614AA6C49F47-BC21E8C815CC55269BD71[/color]&ML=3&F=1&HTMLForm=editform

soll dann so in etwa aussehen: defaultnewsletter.php?key=[c=red]mail@domain.de&username=irgendwas[/color]&ML=3&F=1&HTMLForm=editform

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
NoSpam

PS: Bin auch dankbar für andere Vorschläge oder gibts evtl. ne syntax, wie man diesen key generieren kann?
Zuletzt geändert von nospam24 am 12.11.2010, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten