Was ist zum Twittern zu beachten?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
muecke06
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010, 11:49

Beitrag von muecke06 »

sorry mit dem Thread, da hab ich nicht richtig geschaut ;(

Ansonsten funktioniert das so. Super. Vielen Dank.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hinweis für spätere Leser, das gehört alles zu SuperMailer und nicht zu SuperWebMailer, hat muecke06 in den falschen Thread geschrieben!



Bei einer reinen Test-E-Mail passiert nichts, nur beim richtigen Versand kann man das machen.
muecke06
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010, 11:49

Beitrag von muecke06 »

scheinbar kapiert ich das nicht :(

Mein Newsletter ist fertig, Newsletterarchiv und auch Twitter sind aktiviert. Ich bin jetzt in den eMail-Versand und haben eine Testmail an meine Adresse abgesetzt. Ich dachte das sich nun der Browser öffnet, ich mich an dem entsprechenden Twitter-account anmelde und dann vom SuperMailer automatisch das Tweet angesetzt wird.
Dies ist nicht passiert?
Wo liegt mein (Denk)fehler?

Danke und Grüße
die muecke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das hat sich auch gegenüber früher geändert, weil Twitter die Authentifizierung geändert hat. Jetzt muss man während des Postens des Tweets die Daten im Browser direkt eingeben.
Am besten vorher mit einer E-Mail an die eigene E-Mail-Adresse ausprobieren, den Eintrag kann man bei Twitter danach wieder löschen.
muecke06
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010, 11:49

Beitrag von muecke06 »

joh, auf der letzten Registerkarte kann ich den Twitter-Tweet aktivieren.
Aber wo kommen Benutzername/Passwort rein ?

Ich kann in Registerkarte 1 nur die Daten (Benutzername/Passwort) für das Archiv hinterlegen. Sonst finde ich nichts :augenroll:
Das kann doch nicht das gleiche sein ......
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Es muss unter Menü Projekt - Newsletterarchiv das Newsletterarchiv eingerichtet werden, dort kann man das Twitter Update aktivieren.
muecke06
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010, 11:49

Beitrag von muecke06 »

Original von Mirko:
... muss man Benutzername/Passwort für den Twitter-Account korrekt eingeben...

...und wo mache ich das, habe die Software bis eben vergeblich abgesucht. Konto bei Twitter ist vorhanden.
Wenn ich den Versand beginnen will, steht bei mir immer noch: \"Twitter wird nicht aktualisiert\". Wo kann ich das korrekt einstellen.

mfg
die muecke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei einem E-Mailing geht das nur, muss man Benutzername/Passwort für den Twitter-Account korrekt eingeben und dann postet er den Betreff der E-Mail und einen Link bei Twitter. Klickt man auf den Link, sieht man die E-Mail im Browser.
frub
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2003, 21:56
Kontaktdaten:

Beitrag von frub »

Leider habe ich keine Infos gefunden, daher auf diesem Weg:
In der Featurelist heißt es, dass der Betreff und ein Link bei Twitter gepostet werden können. Wie wird denn das gemacht? Bei Twittermail kann man einstellen subject/body text. Was ist zu wählen?
Antworten