kleines Fenster

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

Ihr habt alle natürlich Recht, es ist ein Fehler in der Anzeige.:D Die Abfrage für einen Wert ist falsch. Das betrifft genau den größten Wert, der wird einfach zum niedrigsten Wert gemacht, weil durch Rundungen dieser Wert sonst in den nicht sichtbaren Bereich gezeichnet würde. Falls noch irgendwer in den nächsten Tagen einen Fehler findet, dann gibt es eine Update, dann ist die Anzeige gleich mit repariert.


--
mirko
Odo
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2002, 14:45

Beitrag von Odo »

Ich kann dieses Phänomen bestätigen. Ich hatte mich gewundert, dass mir das kleine Fenster quasi gar keine Ãœbertragung bei einem Download anzeigte - nur kurze Spitzen.

das Hauptprogrammfenster zeigte den Download aber korrekt an und es wurde auch alles korrekt protokolliert... Als ich das Hauptfenster wieder verließ wurde das kleine Fenster neu aufgebaut und siehe da - plötzlich war es auch hier korrekt angezeigt!

Odo
STef
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2002, 15:52

Beitrag von STef »

Hallo noch mal.

Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Wenn die variable Skalierung an ist tritt dieser Fehler auf. Stelle ich beim kleinen Fenster eine fest ein (20000) Schalte ich von der festen auf die variable Darstellung um erscheinen sofort die \"Einbrüche\"


STef

P.S. Wenn ich eine feste Skalierung wähle die unter der Ãœbertragungsgeschwindigkeit liegt, gibts auch die Erscheinung! Ich wähle z.B. 2000 Byts obwohl ich gerade mit 15k Empfange, dann erscheinen fast gar nichts!
Prüfe das doch bitte mal auf deiner Installation. Danke
Zuletzt geändert von STef am 07.12.2002, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
STef
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2002, 15:52

Beitrag von STef »

Die Einbrüche verschwinden oft nach ein paar aktualisieren wieder. Das heisst nicht das sie nach links rauswandern! Sie kommen und gehen!!
Die Geschwindigkeit ist bei beiden Fenstern gleich! (5)
Ich hab noch ein Screenshoot. Wenn du genau hinsiehst, dann sieht man oben eine kleine Spitze und unten ein Tief?!?!???
http://www.nefkom.net/stef.m/stef/pic/unbenannt2.jpg


oder noch besser
http://www.nefkom.net/stef.m/stef/pic/unbenannt3.jpg


Vier Einbrüche unten sind Spitzen im großen Fenster!



STef
Zuletzt geändert von STef am 07.12.2002, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Fenster in deinem Screenshot zeigen nicht die gleichen Werte, kann man auch garnicht, dann müsstest du super-schnell sein. Prinzipiell solltest du die Geschwindigkeitseinstellungen der beiden Fenster prüfen, die müssen identisch sein, sonst sieht es in der Fenstern unterschiedlich aus. Klicke mit der rechten Maustaste in die Grafiken, dann kannst du die Geschwindigkeit ändern. Wenn es auf 1 gestellt ist, dann wird alles enger zusammen gezeichnet, damit sieht man bestimmte Einbrüche oder Ausbrüche nicht so stark. Der Normalwert liegt so bei 5, viele mögen das aber nicht und nehmen dann eher 2 oder 3.
Das kleine Fenster und das große Fenster haben separate Einstellung. Die Einstellungen vom großen Fenster wirken auch auf das TrafficMonitor Hauptfenster.



--
mirko
STef
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2002, 15:52

Beitrag von STef »

Hallo Mirko

das keine Fenster zeigt da Einbrüche wo keine sind. Bei TM selbst und dem große Fenster stimmt\'s.
Wenn ich das kleine Fenster etwas flippen lasse, stimmt die Anzeige wieder. Die Geschwindigkeit ist bei beiden Fenstern gleich.
Siehe Bild

STef
P.S. Deine ganz neue 3.50-EXE habe ich schon.

Änderung, Hier gibts das Bild

http://www.nefkom.net/stef.m/stef/pic/unbenannt.jpg
Zuletzt geändert von STef am 07.12.2002, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten