fckeditor wird nicht angezeigt

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Siehe meine Antwort per E-Mail, der Aufruf der fckeditor.js ist verboten, wahrscheinlich steht das so in der .htaccess Datei der Domain.

Lösung(en):

.htaccess Datei anpassen oder (falls möglich) eine Subdomain anlegen und in die Subdoman SuperWebMailer installlieren, dann wirkt die .htaccess Datei nicht.
mirko
Beitrag von mirko »

Nein hilft nicht, bei Domainfactory haben das auch einige laufen und funktioniert dort auch. Die Dateien müssen per FTP rübergespielt werden, nicht mit einem WebFTP Client, weil die WebFTP Dinger die Rechte nicht immer korrekt setzen. Müsstest mir ansonsten mal die Zugangsdaten per E-Mail schicken, dann kann ich mal draufschauen.
Member

Beitrag von Member »

Habe eine zweite Installation auf altem Server vorgenommen. Dort funktioniert es!

Die Installation funktioniert also bei allinkl.com ohne Probleme, bei der Domainfactory bedauerlicherweise nicht. Es ist wohl kein Rechteproblem, sondern ein Problem der Servereinstellung.

Hilft das weiter?
Member

Beitrag von Member »

Habe mehrfach sämtliche Dateien entfernt und wieder auf den Server kopiert, ohne dass sich mein Problem löste. Ich denke, die Fehlerquelle mit den unvollständig kopierten Daten kann ich ausschließen.

Wenn ich sämtliche Dateien und Ordner (außer userfiles) auf 644 oder 444 setze, werden das Layout zerschossen (als gäbe es keine css-Dateien) und keine Bilder mehr angezeigt.

Ich habe experimentiert: Wenn ich das Verzeichnis \"fckeditor\" vollständig auf 710 setze, erscheint unter \"HTML-Seite erstellen\" wenigstens wieder ein Eingabefenster, in das ich html eingeben kann. Sämtliche Editorbuttons werden jedoch nicht angezeigt.

Ich bin ratlos!
mirko
Beitrag von mirko »

Diese Möglichkeiten gibt es:

1. Nicht alle Dateien per FTP korrekt übertragen, das hatten einige schon, es wurden schlichtweg Dateien nicht oder nur teilweise übertragen. Lösung nochmals alle Dateien hochspielen, wenn die config*.php Dateien nicht überschrieben werden, bleibt die Konfiguration erhalten, muss man nicht neu installieren.

2. Bei der Übertragung per FTP wurden die Besitzrechte nicht korrekt gesetzt. Auf einigen Servern kommt das vor, weil der FTP-Server nicht korrekt konfiguriert ist. Lösung(en):
Rechte auf alle Dateien und Ordner (außer userfiles) auf 644 oder 444 setzen.

oder

Per Shell-Zugriff (z.B. mit Putty) die Besitzrechte korrigieren, so dass die Dateien der korrekten Gruppe (meistens wwwrun auf unixbasierten Systemen) und Benutzer zugeordnet sind.
Zuletzt geändert von mirko am 02.06.2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Member

Beitrag von Member »

Hallo Mirko,

ich setze das SuperWebMailer Skript bereits seit Monaten in der Version SuperWebMailer 1.40.0.00393 ein, emigriere jetzt aber auf einen neuen Server.

Dort habe ich ganz frisch und jungfräulich Version SuperWebMailer 2.00.0.00538 installiert. In einer ersten Aktion wollte ich über \"Einstellungen/HTML-Seite/Umleitung bearbeiten\" neue Seiten erstellen. Doch mir fehlt hier der fckeditor.

Die erste Installation habe ich vollständig einschließlich Datenbank gelöscht und die Installation komplett wiederholt, geht ja alles recht schnell. Leider blieb das Ergebnis gleich, der FCKEditor fehlt.

Auch ein Browserwechsel (aktuelle IE-, Safari-, Opera-Versionen) brachte keine Veränderung. Ich habe leider keine Idee, warum der FCKEditor fehlt.

Auf Supermailer greife ich normal über \"http://www.beispieldomain.de/swm/\" zu.

Kannst Du mir weiterhelfen?

PHP Version 5.3.0
PHP Safe Mode Off
MySQL Version 5.1.45-log

Gruss
Member
blackseafisher

Beitrag von blackseafisher »

Yep, jetzt hat es geklappt. Vielen Dank nochmals!
blackseafisher

=> In dem Screenshot ist doch wieder die Domain ohne www. in den Fehlermeldungen zu sehen, das soll doch mit www. aufgerufen werden.

Das ist korrekt, weil die Fehlermeldungen exakt die gleichen waren habe ich keine neuen gemacht.

Ich werde die vorgeschlagen Schritte gleich ausführen. Hoffentlich hilft das weiter.

Danke!

Gruß,

Ersal
mirko
Beitrag von mirko »

In dem Screenshot ist doch wieder die Domain ohne www. in den Fehlermeldungen zu sehen, das soll doch mit www. aufgerufen werden. Ich würde das so machen:

* Alle Dateien per FTP runterladen und auf den eigenen Rechner in einen Ordner speichern

* Alle Dateien vom Webspace löschen

* Alle Dateien per FTP wieder hochspielen

Wenn der Server korrekt konfiguriert ist, dann sollten die neu übertragenen Dateien die korrekten Besitzrechte besitzen. Jetzt noch die Rechte auf die config_paths.inc.php und config_db.inc.php auf 444 setzen und das Verzeichnis userfiles inkl. Unterverzeichnisse auf 777 setzen.
blackseafisher

Hallo Mirko,

danke für dein Hinweis. Ich habe die Serverkonfiguration Informationen von meinem Beitrag gelöscht.

Leider ändert sich daran nichts auf wenn ich mit www.oliserdeutschland.de SWM aufrufe. Ich bekomme die gleich JS Fehlermeldungen.

An den Rechten soltte es nach normalerweise nicht liegen da der alte SWM path komplett vom alten server mit scp auf den neuen server kopiert wurde.

Welche Datein sollte ich bzg. der Rechte überprüfen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Mfg.

Ersal
Zuletzt geändert von blackseafisher am 30.05.2010, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Du kannst doch hier nicht deine Serverkonfiguration öffentlich reinposten, du zeigst doch damit etwaigen Hackern alle Informationen zu deinem Server, um so einfacher ist es einzudringen.

Wo genau das Problem liegt weiss ich nicht, könnten Rechteprobleme sein, ABER du musst auf jeden Fall SWM über die URL mit www. aufrufen, also so http://www.oliserdeutschland.de/. Wenn man es ohne aufruft, könnte der FCKEditor aus Sicherheitsgründen vom Browser geblockt werden, weil für den Browser die URL ohne www. nicht identisch zur URL mit www. ist.
blackseafisher

Hallo Mirko,

ich bin gerade dabei unsere SuperWebMailer 2.00.0.00538 installation was momentan auf einem root server läuft auf hostgator webhosting paket zu migrieren.

Die migration hat auch soweit funktioniert bis auf dem fckeditor der html teil wird nicht angezeigt. Woran könnte das liegen. Die Dateirechte wurden 1 zu 1 von dem alten system übernommen. Das alte system funktioniert einwandfrei auch der fckeditor.

Wenn ich versuche http://oliserdeutschland.de/campaignedit.php aufzurufen wird auch alles andere bis dem fckeditor teil korrekt angezeigt. Im IE 6 bekomme ich 3 js script fehler.

Ich habe alle configs, screenshots etc alles anhang zugefügt.

Ich würde mich freuen wenn du ein blick drauf verwerfen könntest.

Mfg.

Ersal Carkci

(Software Lizenz ist auf Oliser International GmbH)
Zuletzt geändert von blackseafisher am 30.05.2010, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten