Umlautcodierung bei Anmeldung
Die Angabe ö ist UTF-8 Codierung. Man muss sich anschauen wo dies herkommt z.B. die Mail wird UTF-8 codiert versendet, weil es der Provider so eingestellt hat oder die eigene Webseite ist UTF-8 codiert, in dem Fall werden die Eingaben des Besuchers ebenfalls UTF-8 übermittelt. Werden die Eingaben des Besuchers UTF-8 übermittelt, dann muss man das Script anpassen, so dass aus den UTF-8 Zeichenketten ANSI-Zeichenketten werden (PHP-Funktion utf8_decode() ).
Ich habe gerade SuperMailer geändert, so dass es den E-Mail-Text in UTF-8 codierten selbst in ANSI umwandelt. Die Version wird nächste Woche erscheinen.
Ich habe gerade SuperMailer geändert, so dass es den E-Mail-Text in UTF-8 codierten selbst in ANSI umwandelt. Die Version wird nächste Woche erscheinen.
Hallo,
ich habe schon das Forum durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden:
Ich benutze das vorgefertigte PHP-Skript von supermailer.de zum An- und Abmelden auf meiner Website. Das Anmeldeformular habe ich um weitere Textfelder ergänzt. Das Problem ist, wenn man einen Namen im Web-Formular eingibt, der einen Umlaut enthält (z.B. ö), wird nach dem Abrufen der Anmeldung im Supermailer dieses ö als ö dargestellt.
Muss hier etwas in dem PHP-Skript geändert werden?
Wenn ich Datensätze mit Namen, die Umlaute enthalten, manuell im Supermailer anlege, funktioniert es.
Kann mir jemand helfen?
ich habe schon das Forum durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden:
Ich benutze das vorgefertigte PHP-Skript von supermailer.de zum An- und Abmelden auf meiner Website. Das Anmeldeformular habe ich um weitere Textfelder ergänzt. Das Problem ist, wenn man einen Namen im Web-Formular eingibt, der einen Umlaut enthält (z.B. ö), wird nach dem Abrufen der Anmeldung im Supermailer dieses ö als ö dargestellt.
Muss hier etwas in dem PHP-Skript geändert werden?
Wenn ich Datensätze mit Namen, die Umlaute enthalten, manuell im Supermailer anlege, funktioniert es.
Kann mir jemand helfen?