Mobiles Surfen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mgwerner
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2010, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von mgwerner »

Original von skeptiker:
Es gibt den Tarif: Vodafone Mobile Connect L
19,95 € p.M., 300MB incl. dann 0,49€/MB
Habt Ihr eine Tarifempfehlung? (Ballungsraum Berlin+Umland)
JESUSMARIA - auswandern! :biggrin:

Ich weiß, das ist jetzt keine Hilfe, aber nur so zur Info:

bei uns im Ösiland kriegst mit der besten Netzversorgung z.B. 3GB um 9.-, oder 15GB um 15.-. Wennst keine Hardware brauchst: - 20% o. keine Mindestlaufzeit, in den Ballungsräumen mit 7Mbit down und 2 Mbit up...

Leider habt Ihr auch keine Hutchinson 3G im Land, sonst könntest mit meinem Ösitarif zum selben Tarif in Berlin surfen.
Wenn wir -wie meist- in Italien Urlaub machen, telefonieren und surfen wir dort zu heimatlichem Tarif (3 like home. www.drei.at)

Es gibt hier auch den perfekten Tarif für Gelegenheitssurfer: bob.at, 4.-/1GB/Monat: wenn man in der Abrechnungsperiode, bei mir 24.-23. nix surft, zahlt man auch nix! Ansonsten für jedes angefangene GB 4 €.
Ideal für mich hier in meiner Junggesellenbude, da gibt\'s schon ewig kein Kabel mehr...

sorry, wenn ich Euch den Mund wässrig gemacht hab, aber bei Euren Tarifen wär\' ich schon verarmt... :a_augenruppel:

nix für ungut,

da michl

PS.: hatte TM schon lange registriert, noch in Modem Zeiten. Und ihn schon in Rente geschickt, jetzt leistet er mir wieder gute Dienste!
Zuletzt geändert von mgwerner am 18.01.2010, 01:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja mit TrafficMonitor kann man das in etwa rausbekommen. WinPCap Treiber installier www.trafficmonitor.de/packet.htm und im TrafficMonitor die Netzwerkkarte damit überwachen lassen. Ãœber Start - Ausführen cmd eingeben und <ENTER>-Taste drücken, mit ping <url> die IP-Adresse bestimmen. Die IP-Adresse unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration, links in der Liste auf \"Ãœberwachung\" klicken, rechts auf \"Weiter\" bei \"Traffic pro IP-Adresse\" eintragen. Ãœber Menü Extras - Traffic pro IP-Adresse kann man danach die Summen abrufen.
skeptiker
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2009, 10:01

Beitrag von skeptiker »

Es gibt den Tarif: Vodafone Mobile Connect L
19,95 € p.M., 300MB incl. dann 0,49€/MB

Ich will auch zukünftig \"mobil surfen\" muss aber nur auf eine konkrete Website und dort ein paar Daten eingeben und abrufen.
Wie kann ich bevor ich mich für einen Tarif/Stick/Anbieter entscheide, an meinem Desktop den Volumenverbrauch dieser einen Website testen?
Bringt das der Trafficmonitor auch?

Habt Ihr eine Tarifempfehlung? (Ballungsraum Berlin+Umland)
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

hallo,

du meinst sicherlich einen volumentarif von 3000 MB. dies würde exakt einen möglichen monatlichen traffic von 2,93 GB bedeuten. (1024 MB = 1 GB)

ansonsten ist mir kein angebot eines providers über 300 MB bekannt. macht auch keinen sinn. wirst aber trotzdem brauchbare volumentarife finden. nur wäre da sicher ein generelles arbeiten mit trafficmonitor sinnvoll.
mrmerlin
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2008, 08:46

Beitrag von mrmerlin »

Hallo zusammen,

der TrafficMonitor ist ein tolles Programm.
Leider auch mit Ergebnissen, die ich so nicht
erwartet hätte.

Nach 3 Tagen sind 174,7 MB Traffic angefallen.
Und dies sind nur meine Daten. Ich denke, dass
sich die Zahl mindestens verdoppelt, wenn man
den Traffic meiner Frau hinzurechnet.

Ich werde mich wohl vom Volumentarif, den ich
im Auge hatte, verabschieden müssen, da dort
ja nur 300 MB involviert sind.
Zuletzt geändert von mrmerlin am 27.05.2008, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
mrmerlin
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2008, 08:46

Beitrag von mrmerlin »

Na dann will ich mir mal die Freeware auf meinen
PC spielen.

Bin echt mal gespannt, ob ich ein \"poweruser oder normaluser\"
bin. Als \"wenigsurfer\" kann ich mich eher nicht bezeichnen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

hallo,

selbstverständlich kannst du dein surfverhalten per angefallenen traffic messen. trafficmonitor eignet sich perfekt dafür.
mrmerlin
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2008, 08:46

Beitrag von mrmerlin »

Hallo zusammen,

kann man mit dem TrafficMonitor sein eigenes Surfverhalten im Zeitraum eines Monats messen?

Ich benötige die Daten zum Abschätzen meines
monatlichen Datenvolumens, damit ich entscheiden kann,
ob ein Flat- oder Volumentarif die richtige Wahl ist.

Grüße

mrmerlin
Antworten