Wie kann man viele Empfänger anmailen / eintragen...

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn die e-Mail-Adressen im SuperMailer in der globalen Blockliste sind, dann die Empfänger importieren und über Menü Projekt die Empfänger in der Blockliste aus der Empfängerliste löschen lassen.
RichardKimble
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2010, 20:44

Beitrag von RichardKimble »

hallo,

ja, es sind alles kunden, die mindestens einmal gekauft haben, um aber die abgemeldeten auszuschliessen, würde ich die anmeldung gerne per supermailer versenden, da die global gesperrten adressen noch da sind....

oder gibt es eine möglichkeit in supermailer die bestehende 25000 adressen um die gesperrten aus der globalen liste zu bereinigen, diese dan nzu exporieren, und per script und mausrekorder dann einen anmeldelink zu senden ?

also kann man per supermailer eine xls datei um die geblockten emails bereinigen ?

schwierige situation :-)

danke
christian
Zuletzt geändert von RichardKimble am 17.01.2010, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn das richtige Kunden sind (haben etwas gekauft, nicht nur Anfrager) und keiner hat sich bisher abgemeldet, dann darf man diejenigen einfach so mit einem Newsletter anschreiben. Natürlich ist in der E-Mail ein Abmeldelink zu platzieren, so dass man sich sofort abmelden kann, wenn man keine Infos wünscht.

Anders sieht es aus, wenn sich von den 25.000 schon einige abgemeldet haben, dann darf man die Abgemeldeten nicht mehr anschreiben, denn dies wäre Spam-Versand.

Eine Anmeldelink kann man mit SuperMailer bzw. mit dem Script niemanden schicken, das ist einfach nicht vorgesehen. Man kann könnte aber ein eigenes Script zusammenbasteln, welches eine Textdatei mit den 25.000 E-Mail-Adressen aufruft und danach das normale newsletter.php mit Parameter EMail=<email>&Action=subscribe aufruft, dann werden Mails mit dem Link verschickt. Empfehlenswert ist das aber nicht, weil wahrscheinlich die meisten nicht die Anmeldung bestätigen werden.
RichardKimble
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2010, 20:44

Beitrag von RichardKimble »

Guten Abend,

wir nutzen Supermailer in der registrierten Vollversion seit einiger Zeit und sind von der Wirkung und Effektivität der Software begeistert.

Dummerweise wurden ca. 5000 unserer Mailadressen unseres Newsletters bei einem Festplattenchrash trotz Raid-System gelöscht.

Keine Witze, daß war wirklich sehr ärgerlich 8o

Ich möchte jetzt gerne den bestehenden 25000 Kunden eine Mail mit einem Anmeldelink zusenden, nach Durchsicht des Forums geht dies aber wohl nicht, da sich ohne Script keine Anmeldung erzeugen lässt.

Als letzte Alternative würde ich die bestehenden 25000 Adressen mit Vor- und Nachname mit Hilfe eines Mausrekorders in das Script per Paste-und-Copy unserer Seite einfügen, um somit die Mails zu erzeugen, aber daß ist ja wohle eine etwas langsame Lösung.

Irgendwelche Alternativen im Angebot :-) ?

Danke
Christian
Zuletzt geändert von RichardKimble am 16.01.2010, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten