Probleme nach Supermailer Update

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
dfluess
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2006, 12:55

Beitrag von dfluess »

Aha, ich habe zwar einen Uplink von 512kb aber nagut. Mal sehen ob es mit 5 Threads besser geht. Danke für die Info.

Gruß, Detlef
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja 10 ist einfach zu viel für den Server, der verträgt die Menge nicht. Die Anzahl Threads runtersetzen. Bei den Threads sollte man auch ausrechnen wie viele überhaupt sinnvoll sind. Es macht keinen Sinn 10 einzustellen, wenn die Mail 500 KB ist aber man selbst nur eine Uploadrate von 256 KBit = 32 KByte pro Sekunde hat.
dfluess
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2006, 12:55

Beitrag von dfluess »

Hallo zusammen,

ich habe diese Fehler auch:

450 Exception: 4.1.2 <xxxx>: Recipient address rejected: Domain not found; Requested mail action not taken: mailbox unavailable [E.g., mailbox busy] (mail.2-ad.de)

Diese Fehler sind während des Versandes aber immer zwischen den einzelnen Threads, also nicht zum Ende der Mailingliste. Wenn ich den Versand mit \"fehlgeschlagene\" wiederhole, dann werden wieder etwa 90% versendet. Das ganze wiederholt sich, bis schließlich alle versendet sind. Was ich im Forum gelesen habe, dass der Mailserver nach einer gewissen Anzahl dicht macht kann ja nicht sein, da diese Fehler zwischen den einzelnen Versendungen auftreten. In den Einstellungen habe ich \"Anzahl der Threads\" 10, \"Pause zwischen dem Versenden\" 2ms. Woran kann ich noch drehen, damit die Fehler verschwinden?

Danke und Gruß,

Detlef
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

mit dem SuperMailer-Update hat das nichts zu tun, es ist der Mailserver, der erlaubt nur eine gewissen Anzahl Mails auf einmal. Probieren könnte man im SuperMailer Menü Extras - Optionen, Registerkarte Erweitert das Häkchen zum Trennen der Verbindung zum SMTP-Server zu setzen.
Jascha
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2007, 00:03

Beitrag von Jascha »

Hallo@all,
habe gestern auf die letzte akktuelle Version von Supermailer geupdatet. Testmailversand funktioniert Problemlos, auch die ersten 4-5 Klientenemails werden sofort zugestellt, doch dann kommt nur noch diese Fehlermeldung:

FEHLGESCHLAGEN 450 Exception: 4.7.1 Error: too much mail from 217.224.211.203; Requested mail action not taken: mailbox unavailable [E.g., mailbox busy]

....das Problem ist nur, diese Fehlermeldung kommt bei allen weiteren Empfängern ?

Virenscanner ist deaktiviert, keine Firewall aktiv un das Versenden mit Thunderbird funktioniert völlig Problemlos. Testmails ebenfalls Problemlos....bin etwas Ratlos ...... ?(

So, habe heute morgen mal auf einem weiteren Rechner (dort ist noch die Version 4.10 installiert), versucht, die E-Mails rauszusenden und bekomme das gleiche Resultat: Die ersten 5 E-Mails versendet er anstandslos (Testmail einzeln natürlich auch), dann nach 5 versendeten E-mails kommt die Fehlermeldung 450 (siehe oben)?

Wir sind seit ein paar Tagen auf einem neuen Server, kann es an den Mailservereinstellungen liegen? ;(
Zuletzt geändert von Jascha am 09.05.2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten