Empfänger ohne Gruppe bzw. neue Empfänger anzeigen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Das gibt es nicht, man kann sich nur die Empfängerzahlen in der Statistik selbst anzeigen lassen aber nicht wer das ist.
lupre

Beitrag von lupre »

Hallo Zusammen,

jetzt auch SuperWebMailer im Einsatz und gleich einen Frage die ich im Forum so nicht finden konnte.

Wie kann man sich neu angemeldete Empfänger anzeigen (z.B. Zeitraum) und wie kann man Empfänger ohne Gruppenzugehörigkeit anzeigen lassen.

Gruss
Lutz
AHu

Beitrag von AHu »

Hallö,

bin am Verzweifeln...

Konfig: Supermailer 5 (Shareware zum Testen) auf WinXP,
Server: Redhat irgendwas (T-Systems, virtualhosting)

Phänomen:
- leere Datenbank (\"news\") auf Server angelegt (manuell),
- Trackinginformationen in Supermailer eingerichtet (FTP Test:OK)
- \"Mail jetzt senden\"

Ergebnis: Die Scripte werden per ftp upgeloadet,
Phase1 (\"Basisskripte installieren\") läuft auch erfolgreich (die Datenbanktabellen werden angelegt (mit phpmyadmin gecheckt))

aber danach: \"Kampagne hinzufügen\" bricht mit Fehlermeldung ab \"nicht erfolgreich\"

gecheckt mit phpmyadmin: Tabellen sind leer!

Statistikdaten ABHOLEN (ok, es sind keine da, aber man weiß ja nie ;-) ): o.g. Fehler: \"access denied for user \'apache@localhost\'\"

Frage: der mysqlserver ist in einer subdomain, aber Teil1 des Skriptes funktioniert ja (dbaccess.inc.php ist mit korrekten Daten befüllt) wieso das Befüllen der Tabelle nicht?
Insuffizienter Aufruf des Servernamens (localhost)??

gargh, falls dieses Problem schon mal jemand gelöst hat, das wäre echt hilfreich, ich komme hier leider nicht weiter... ;-(
AHu

Beitrag von AHu »

Hallöle,

ich bin am Verzweifeln...

Ausgangskonfig: Supermailer 5 (Shareware-Version)

Serverseitig: ein Redhat irgendwas mit SQL,
eingerichtet ist für den vielleicht mal kommenden Newsletter allerdings eine Subdomäne (virtualhost): newsletter.meine.domain
(gehostet bei T-System)

Phänomen:
Supermail übermittelt beim \"Mail jetzt senden\" die php-Skripte und legt auch in der Datenbank \"news\" die Tabellen an.

direkt der nächste Schritt schlägt ins Leere: die Datenbanktabellen bleiben leer!
Supermailer bricht ab \"Einrichtung der Tracking-Funktion nicht erfolgreich\" => klar, weil keine Daten dort landen, wo sie landen sollen...

Aber wie zum Henker bekomme ich in einer solchen Umgebung den Namen des mysql-Servers richtig heraus?

Und wieso funktioniert Teil1 der Skripte?

Wenn ich mit diesen Einstellungen Statistikinformationen ABHOLEN will (ok, es sind ja noch keine da) bekomme ich den o.g. Hinweis:
\"access denied for user apache@localhost\"

Wo kommt das \"apache\" her? => ich nehme an, es ist eine Folge der insuffizienten Angabe des SQL-Servernamens?

Wenn das schon mal jemand gelöst hat, ich wäre für jeden Hinweis dankbar :)
Antworten