router !

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
EiNsTeIn2004
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2002, 17:10

Beitrag von EiNsTeIn2004 »

hehe genau so hab ichs mir auch vorgestellt *gg*
geht aba nicht ... also nix Linux rein und es läuft !
Ich hab hier 2 LinuxExperten gehabt die mir das erstmal hier installiert und dann mit SSH konfigurieren wollten !
Mit installieren war auch net CD rein und fertig, sondern stunden mit problemen und probleme ... und das mit SSH konnte man zwar konfigurieren als ob man vorm PC sitzt aber wir habens bis jetzt net geschafft FTP oder MYSQL draufzumachen, stattdessen geht nun kein DSL mehr !
Und die beiden haben wirklich ahnung von Linux ! naja auch egal ... Trafficmonitor funzt ja auch ganz gut, ich wills aufjedenfall weiter nutzen, nur der packet treiber zeichnet bei mir kein DSL Traffic auf, und ich bin net der einzigste mit dem Prob, es gibt ja nen Thread darüber, ansonsten funzt TM sehr gut ;)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Oder der Anwender vor dem PC hat keine Ahnung:D Siehst ja das das Board spitze läuft, trafficmonitor.de läuft auf einen anderem eigenen Server, läuft auch Spitze. Du musst eigentlich nur die Linux CD ins Laufwerk legen, alles installieren und schon läuft es.


--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 10.07.2002, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
EiNsTeIn2004
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2002, 17:10

Beitrag von EiNsTeIn2004 »

mysql geht net, php geht net, ftp geht nicht tausend fehlermeldungen für die kleinsten aktionen, dsl geht nachm reboot nicht mehr, bc hat probs mit routing ... usw.
gesamteindruck : mangelhaft
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wieso soll Linux nicht gut sein? Das Board hier läuft auch auf einem Suse Linux.;-)


--

mirko
EiNsTeIn2004
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2002, 17:10

Beitrag von EiNsTeIn2004 »

hmpf also linux ist alles andere als gut, daher bleib ich dann wohl erstmal nur mit einem XP Rechner online !
Nur ist immer noch das problem mit den Packettreibern und keine Trafficaufzeichnung , da ich ja net der einzigste bin mit dem prob hoffe ich mal das dieses Problem mal behoben wird :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das kann man logischweise in diesem Fall nicht. Die Frage ist aber auch, ob du überhaupt auf den Linux Server intern zugreifst und falls ja, wie oft das ist. Du solltest einer Filter setzen IP Pakete akzeptieren von der IP 192.168.0.2. Zusätzlich noch einen Portfilter setzen, damit die Pakete mit dem Port 137, 138, 139 nicht berücksichtigt werden. Wenn du intern auf den Linux Server zugreifst, dann TrafficMonitor beenden und die paar Bytes ignorieren.

--

mirko
EiNsTeIn2004
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2002, 17:10

Beitrag von EiNsTeIn2004 »

so, nun habe ich nen linux server als router, dahinter windows
wie kann ich jetzt zwischen internen netzwerk und gateway unterscheiden ...
server und gateway haben natürlich die gleiche ip
also linux 192.168.0.2
und unter windows gateway 192.168.0.2
kann man die packte irgendwie unterscheiden (packettreiber hab ich auch)
Antworten