Link bzw. Platzhalter zum bearbeiten von Daten

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ahh ja, die Sache mit den Kleinbuchstaben hatte ich mir schon gedacht.
TIC3366

Beitrag von TIC3366 »

Hallo,

vielen Dank für den schnellen und guten Support.

Habe es jetzt probiert und es funktioniert (wunderbar).
(Leider) etwas anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber man kann mit der Variante leben. Für meine Zwecke reicht es aus.

Besser fände ich es schon, wenn die hinterlegten Daten bereits vorausgefüllt wären, aber Ihre Erklärung leuchtet mir ein. Müsste man mal überlegen, wie man das \"absichern\" könnte.

PS Ich hatte auch eine direkt Supportanfrage, aber diesen Fehler habe ich bereits selber gefunden und beseitigt (Wer lesen kann ich klar im Vorteil. Mein FTP-Programm hatte alles in Kleinbuchstaben umgewandelt).

:i_respekt:
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

ja theoretisch kann man das, wobei das nur ein einfaches Ändern-Formular ist, in dem der Kunde zumindest seine E-Mail-Adresse zur Änderung der Daten eintragen muss. Einen direktes Anzeigen der bisher gespeicherten Daten gibt es derzeit nicht und wird es wohl auch nicht geben, weil es vom Datenschutz her nicht ganz unbedenklich ist. Ebenfalls kritisch beim Ändern-Formular ist, dass ein anderer, bei Kenntnis der E-Mail-Adresse, die Daten eines anderen Kunden verändern könnte. SWM ist halt keine Kundenverwaltungssoftware, sondern ein Newsletter-Script.

Über Menü Webseite kann man ein neues Anmeldeformular erstellen und die entsprechenden Felder im Formular aktivieren. Beim Abruf des Formularcodes kann man dann auswählen, dass es ein Ändern-Formular werden soll.
TIC3366

Beitrag von TIC3366 »

Hallo,

probiere gerade den ersten Tag mit dem SWM aus.

Gibt es die Möglichkeit, dem Kunden, der sich im Verteiler eingetragen hat, einen Link in der Mail mit zu schicken, womit er seine Daten ändern kann (Telefonnummer, Adresse, o.ä)
Antworten