Mehrfachversand von Mails Listen mit Gruppen
Moderator: mirko
Ich nehme meine Antwort zurück, ist wirklich ein Fehler aber nur bei Verwendung der Gruppen.
Anbei die Datei in das SuperWebMailer-Verzeichnis übertragen, dann macht er es richtig. Zu beachten ist dabei, dass der Aufruf bei einer höheren Empfängerzahl jetzt länger dauern wird, weil er die einzigartigen erst raussuchen muss.
Anbei die Datei in das SuperWebMailer-Verzeichnis übertragen, dann macht er es richtig. Zu beachten ist dabei, dass der Aufruf bei einer höheren Empfängerzahl jetzt länger dauern wird, weil er die einzigartigen erst raussuchen muss.
Nein das kann nicht sein, die Abfrage habe ich extra auf Duplikate getestet. Im SuperWebMailer das E-Mailing ändern, bei den Regeln unten bei \"SQL anzeigen / nicht anzeigen \" kann man die SQL-Abfrage sehen, die verwendet wird. Die SQL-Abfrage kann man auch rauskopieren und z.B. im phpMyAdmin als SQL-Abfrage ausführen und die ganzen Datensätze anschauen.
Hallo,
ein Problem jagt das nächste...
Wenn man eine Mailingliste mit Gruppen hat in der ein Empfänger mehreren Gruppen ist, dann kommt es beim Versand an diese Gruppen zu Mehrfachversendungen an diesen Empfänger. Und damit das ganze auch nicht logisch wird ist das nicht bei allen Gruppen so, sondern nur bei manchen.
Am konkreten Beispiel: Ich bin selbst in 2 der 3 Gruppen an die die Mail verschickt wurde und bekam die Mail einmal, der Kollege ist in allen Gruppen und bekam die Mail zweimal. Ein (Ex-)Empfänger bekam die Mail gleich dreimal.
Dieses unvorhersehbare Verhalten führt natürlich dazu, daß die Empfänger entnervt den Newsletter abbestellen. Da ist ein dringender Handlungsbedarf gegeben bitte!
Gruß
Roger
ein Problem jagt das nächste...
Wenn man eine Mailingliste mit Gruppen hat in der ein Empfänger mehreren Gruppen ist, dann kommt es beim Versand an diese Gruppen zu Mehrfachversendungen an diesen Empfänger. Und damit das ganze auch nicht logisch wird ist das nicht bei allen Gruppen so, sondern nur bei manchen.
Am konkreten Beispiel: Ich bin selbst in 2 der 3 Gruppen an die die Mail verschickt wurde und bekam die Mail einmal, der Kollege ist in allen Gruppen und bekam die Mail zweimal. Ein (Ex-)Empfänger bekam die Mail gleich dreimal.
Dieses unvorhersehbare Verhalten führt natürlich dazu, daß die Empfänger entnervt den Newsletter abbestellen. Da ist ein dringender Handlungsbedarf gegeben bitte!
Gruß
Roger