Eingebettete Bilder

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Schade, mir würd die MARKE auf der Zunge brennen um andere davor zu warnen :-)
Nein wir machen hier kein fremdes Produkt schlecht.
150-200kb? soviel bekam ich allein schon mit Head, Trenn undImpressumsgrafik zusammen.

Man muss bei den 200 KB immer an die Handy-Nummer ohne UMTS denken, denn es dauert natürlich sehr lange riesen E-Mails zu laden. Ist die E-Mail zu groß, gibt es Beschwerden und damit Abmeldungen, das will ja keiner.
Strahlemann-69
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 11:25

Beitrag von Strahlemann-69 »

Schade, mir würd die MARKE auf der Zunge brennen um andere davor zu warnen :-)

150-200kb? soviel bekam ich allein schon mit Head, Trenn undImpressumsgrafik zusammen.


Nene, da ob ich mir meinen Supermailer.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nee andere Produktnamen nennen wir hier besser nicht. :)

300-500 KB ist auch viel zu groß, mehr als 150-max. 200 KByte sollten es wirklich nicht sein.
Strahlemann-69
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 11:25

Beitrag von Strahlemann-69 »

Meine Kunden beschwerten sich, dass die News zu groß sind (300-500kb)
Ich bin froh jetzt mit dem Supermailer Bilder nachladen zu können.
Wenn diese klein genug sind (PNG oder JPG) laden diese für mein Empfinden sehr schnell und die Mails sind nun nur noch 15-30kb groß.

Vorher dauerte der Versand 2 Stunden, nun nur noch 5 Minuten (2200 Adressen)

(Vorher benutzte ich auch eine andere Software, die ich hier aber nicht nennen möchte/darf, oder doch? ;-)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein die E-Mail mit eingebetteten Bildern werden nicht eher als Spam eingestuft, natürlich darf der Bild-Anteil nicht zu hoch sein bzw. die E-Mail selbst darf nicht nur aus Bildern bestehen.
ULupus
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 19:30

Beitrag von ULupus »

Meine Frage war eine etwas andere, die Du allenfalls implizit mitbeantwortet hast: Ist es \"schlechter Stil\", Bilder einzubetten? Gibt es die Erfahrung, dass Newsletter mit eingebetteten Bildern eher als SPAM klassifiziert werden?

Gruß, Ulrich
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ob man Bilder mitschickt (einbettet) oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man wenige Bilder verwendet und diese in einem Grafikprogramm kleinrechnet (nicht in SuperMailer kleinziehen), dann kann man diese mitversenden. Beachten muss man dabei immer, dass sich die Versandzeit natürlich erhöht, sobald ein oder mehrere Bilder enthalten sind. Also mit einer Test-E-Mail ausprobieren, wie groß die E-Mail ist und natürlich die Versandzeit anschauen.
ULupus
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 19:30

Beitrag von ULupus »

Die meisten beu uns eingehenden Newsletter betten Bilder nicht ein, sondern laden sie beim Lesen nach. Das hat die Folge, dass der Newsletter zunächst ziemlich unleserlich aussieht, wenn der Empfänger das automatische Nachladen von Bildern blockiert hat.

Das mindert sicherlich die Lesequote.

Frage: Ist es \"schlchter Stil\", die Bilder einzubetten? Gibt es die Erfahrung, dass Newsletter mit eingebetteten Bildern eher als SPAM klassifiziert werden? Warum sonst werden Bilder angesichts der beschriebenen Nachteile nicht eingebettet, denn die paar zusätzlichen Bytes, die man übers Netz jagt, machen ja wiklich nicht so viel aus.

Gruß, Ulrich
Antworten