Fehler beim Formular "ändern"
Moderator: mirko
Ja wie denn sonst? Felder, die nicht ausgefüllt wurden, werden dann nach der Änderung mit leeren Angaben gefüllt. Das Script kann doch nicht wissen, ob z.B. die Telefonnummer nicht mehr angegeben werden soll. Normalerweise braucht man die Ändern-Funktion sowieso nicht, das macht so gut wie keiner, da viele schnell vergessen wo man sich alles so angemeldet hat.
Durch diverses testen und diversen Fehlermeldungen habe ich dann endlich festgestellt, dass man im Formular \"ändern\" - zwingend eine neue oder die gleiche E-Mail im Feld \"Neue E-Mail-Adresse\" eingeben muss.
Die Fehlermeldung besagt lediglich, dass die eingegebene E-Mail nicht korrekt sei. Aber das es das zweite Feld der neuen E-Mail betrifft weiss ja keiner.
1. unlogisch wenn man nur z.B. die Telefonnummer ändern möchte!
2. fehlt der Stern * damit der Kunde das sieht.
3. verstehe ich unter ändern, dass nur das was geändert werden möchte - was geändert werden muss. lässt man die Felder Namen und Vornamen - leer - schwupps - sind diese in der Tabelle weg!
Im eigenen HTML kann ich ja dem Kunden schreiben, dass er aller nochmals ausfüllen muss! (mühsam - oder?)
Die Fehlermeldung besagt lediglich, dass die eingegebene E-Mail nicht korrekt sei. Aber das es das zweite Feld der neuen E-Mail betrifft weiss ja keiner.
1. unlogisch wenn man nur z.B. die Telefonnummer ändern möchte!
2. fehlt der Stern * damit der Kunde das sieht.
3. verstehe ich unter ändern, dass nur das was geändert werden möchte - was geändert werden muss. lässt man die Felder Namen und Vornamen - leer - schwupps - sind diese in der Tabelle weg!
Im eigenen HTML kann ich ja dem Kunden schreiben, dass er aller nochmals ausfüllen muss! (mühsam - oder?)
Zuletzt geändert von liberty am 09.06.2009, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.