Keine Trafficanzeige unter Vista mit UMTS - PCMCIA - Karte!

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Pepe1980
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2009, 02:46

Beitrag von Pepe1980 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Komischerweiser klappt es seit einer Stunde auf einmal. Hab nochmal alle \"Zuordung zum Tarif\" gelöscht und gleich danach hat er die aktuelle gefunden und mich gefragt welchen Tarif ich zu der Verbindung möchte. Alles eingestellt (Vodafone Mobile Connect) und diese Verbindung mit meinem Tarif gekoppelt und schon läuft die ganze Geschichte.

Falls es in der nächsten Zeit nicht mehr funktioniert,werd ich mal die Sache mit dem Adapter \"WAN/SLIP\" ausprobieren.

Vielen Dank nochmal, ist ein Top Programm :i_respekt:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Verbindung trennen kann man nur wenn es eine DFÜ-Netzwerkverbindung ist, normale Netzwerkverbindungen kann man nicht trennen lassen.

So vorgehen:

* Internetverbindung herstellen
* im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration öffnen
* Links \"Ãœberwachung\" wählen
* Rechts muss die 2. Option gewählt werden, danach auf \"Weiter\" klicken
* In der Liste der Netzwerkadapter sollte jetzt ein Adapter WAN/SLIP auftauchen, diese wählen und auf \"OK\" klicken.
Pepe1980
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2009, 02:46

Beitrag von Pepe1980 »

Hallo, ich habe ein großes Problem.

Hab mir jetzt ein neues Noteebook gekauft und da ist jetzt Vista drauf. Da ich fürs Internet ein \"Fair Flat\" von Vodafone nutze, ist es ganz wichtig das ich alle 2 Monate nicht über einen Traffic von 5GB komme.

Mein Problem:

In Vista gibt es keine DFÜ Verbindungen mehr

Habe jetzt eine Internetverbindung mit dem Einstellungsassistenten über eine Wählverbindung zum laufen gebracht. Im TM dann nch die Verbindung und den Tarif ausgewählt. Ich kann sogar die Verbindung aus TM heraus starten, nur zeigt es mir den Traffic nicht an uns ich bekomme auch nicht die Möglichkeit über TM die Verbindung wieder zu trennen. Dies kann ich nur direkt über die Netzwerkeinstellung.

Würde mich über Lösungsvorschläge riesig freuen

Wenn Ihr noch was wissen wollt was mein System betrifft, beantworte ich sie gern.
Antworten