Tracking-Statistik

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Statistik ist schon richtig. Der kumuliert die Zugriffe nach Stunden auf. Natürlich macht die Kumulierung keinen Sinn, wenn man die E-Mail rauschickt und nach 1 Minute anschaut, dann gibt es nur 1 Zugriff über die ganzen Stunden.
Sind es mehrere Empfänger und einer öffnet die E-Mail nach 1 Stunde, der nächste nach 7, der übernächste nach z.B. 36 Stunden, dann sieht man das schön. D.h. er zeigt dann an 0-6 Std. 1 Öffnungen, nach 6-12 Std. sind es schon 2 und nach 36 Std. sind es entsprechend 3.. Und nach 162 Stunden sind es immer noch 3, also hat keiner mehr geöffnet.


Newsletter-Archiv dauert noch, muss ich mir erst noch irgendwie ausdenken, wie man das Anzeigen kann und vor allem wie man die Vorlage anpassbar macht. Die Daten zum versendeten Newsletter selbst werden bereits in einer Tabelle gespeichert. Natürlich darf man nicht die Bilder löschen, die im Newsletter verwendet worden sind, sonst werden im Archiv diese auch nicht mehr sichtbar sein.
muecke
Beiträge: 25
Registriert: 08.10.2006, 21:48

Beitrag von muecke »

Hallo Micro,

super Programm hast Du da entwickelt.

Eine Fehler bei der Oerffnungstatistik hat sich wohl eingeschlichen. Ich habe einen Newsletter an mich selbst versendet und dann gleich geöffnet.

Die Statistik sind dann wie im Anhang aus.

-Muecke

PS: Wird auch wieder eine Archiv-Funktion zu erwarten sein?
Zuletzt geändert von muecke am 13.02.2009, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten