Trafficmonitor TrayIcon startet aber kein GUI

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
dlehmann66
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 15:42

Beitrag von dlehmann66 »

Das Tray Ican ist da, aber nur das Telefon Symbol
Ich probiere es auch gleich nach dem Start und ich habe TM bestimmt schon 5 mal neu installiert und wieder deinstalliert und 10 rebootet.
Wenn ich auf das TrayIcon klicke, erscheint kein Menü mit dem ich den GUI starten könnte und wenn ich im Startmenü auf TM klicke, kommt die Meldung, dass der TM schon läuft
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Vielleicht ist das Symbol ausgeblendet, weil es lange nicht angeklickt worden ist? Ich selbst hatte das auch schon 1-2x unter Vista, es hängt dann die Netzwerkkonfiguration von Vista, d.h. TM bekommt keine Rückantwort und hängt an einer Stelle der Windows API fest.
dlehmann66
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 15:42

Beitrag von dlehmann66 »

Ich nutze TM auf einem Windows 2003 Rechner, der rund um die Uhr läuft. Bisher nutzte ich version 4.8 und nun habe ich ein Update auf 4.86 gemacht. Seit dem startet zwar das Icon neben der Uhr aber nicht mehr. Ich kann auf das Icon klicken, aber es kommt kein Menü.
Im Taskmanager sehe ich ,dass der Trafficmonitor läuft. Ich kann als kein Fenster starten vom TM. Task killen im Taskmanager und neustart bringt nix. Neuinstallation und vorher auch auch alles aus der Registry löschen, hat nix gebracht. Ich habe auch mal den TM Service installiert und mit dem Netmonitor probiert, aber der sagt, dass kein TM auf dem Server läuft.

Verwunderlich ist, manchmal nach dem booten läuft der TM normal. Keine Ahnung warum. Ich habe dann auch mal den autostart ausgeschaltet und noch mal probiert, aber ich konnte es nicht mehr wiederholen. Wenn ich dann den TM manuell starte kommt immer wieder das selbe Problem siehe oben
Antworten