RouterControl v1.92 - Erweiterungsvorschläge

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mehod

Beitrag von mehod »

Naja also 3 sind eigentlich genug. Die meisten erfassten Router haben überhaupt keine benutzdefinierten Aktionen hinterlegt, eigentlich braucht man das auch nicht.
Naja also 3 sind eigentlich nicht genug (für mich :augenroll: ). Bräuchte mindestens 4, da verschiedene Traffic-Abfragen (für Ethernet, ADSL und WLAN) auf derselbem htm sind, aber dort jeweils durch ein Menü ausgewählt werden müssen, die Seite ändert sich dann anhand der Auswahl. Die vierte Aktion bräuchte ich dann für einen Systemrestart.

Das verstehe ich nicht
2. Versuch: Bis jetzt kann man im RC-Editor Routerinformationen benennen (Bezeichnung der Option) und mittels kopierten Code (HTML-Code) identifizieren, und zwar immer nur [c=red]eine[/color] Information pro Bezeichnung. Was ich bräuchte ist eine Benennung der Information(en), mit der Möglichkeit mehrere Informationen mittels HTML-Code zu identifizieren, die dann im RC alle nebeneinder stehen, in der Form: Bezeichnung: HTML-Code 1: HTML-CODE 2: HTML_CODE 3
Hoffe das war jetzt verständlich

Dann muss man doch das Hauptfenster größer machen, ansonsten passen die Zeilen doch überhaupt nicht mehr ins Hauptfenster bzw. die Scrollbar wird aktiviert.
das kann sein, ja. Da die Fenstergröße aber gespeichert bleibt wäre mir ein übersichtlicheres Fensters mittels leerer Zeilen (oder gefüllt mit Kommentar) lieber, da gewisse \"Bereiche\" so optisch gruppiert werden könnten

Das könnte möglich sein, weil die Schaltfläche nur aktiviert wird, wenn die Zeile/Zelle nicht leer ist.
Doch, die Schalfäche ist aktiviert, jedoch wird die Zeile mit der leeren Bezeichnung nicht gelöscht. Ändern geht übrigens auch nicht, d.h. ich hab nun nicht entfernbaren leere Zeilen im RC-Editor die ich dummerweise dupliziert auch noch habe :( . Ist jetzt nicht sooo, schlimm, ist halt ein Fehler der mir auffiel.
mirko
Beitrag von mirko »

1) kan man nicht mehrere (mehr als 3) benutzerdefinierte Aktionen einrichten?
Naja also 3 sind eigentlich genug. Die meisten erfassten Router haben überhaupt keine benutzdefinierten Aktionen hinterlegt, eigentlich braucht man das auch nicht.
2) Statusabfrage als Tabelle programmierbar, z.B. wenn ich weitergeleitete Ports in RC anzeigen möchte, also ausgeführt in einer Zeile in der Form:

Programmm - Start Port - End Port - Protokoll - IP Adresse - usw.
Das verstehe ich nicht.

3) leere Zeilen sollten sich einfügen lassen (bzw. Zeilen mit nur Kommentar)
Dann muss man doch das Hauptfenster größer machen, ansonsten passen die Zeilen doch überhaupt nicht mehr ins Hauptfenster bzw. die Scrollbar wird aktiviert.
4) leere Zeilen (nicht benannte) der Statusabfrage im RC-Editor lassen sich nicht löschen
Das könnte möglich sein, weil die Schaltfläche nur aktiviert wird, wenn die Zeile/Zelle nicht leer ist.
mehod

Beitrag von mehod »

Bin bei RC an Grenzen gestoßen:

1) kan man nicht mehrere (mehr als 3) benutzerdefinierte Aktionen einrichten?

2) Statusabfrage als Tabelle programmierbar, z.B. wenn ich weitergeleitete Ports in RC anzeigen möchte, also ausgeführt in einer Zeile in der Form:

Programmm - Start Port - End Port - Protokoll - IP Adresse - usw.

3) leere Zeilen sollten sich einfügen lassen (bzw. Zeilen mit nur Kommentar)

4) leere Zeilen (nicht benannte) der Statusabfrage im RC-Editor lassen sich nicht löschen
Zuletzt geändert von mehod am 30.11.2008, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten