Alternativer Browserlink + Abmeldelink

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja die Platzhalter werden alle ohne Berücksichtigung von Groß/-Kleinschreibung gesucht und verglichen. Das geht vom Programmcode her schneller als die Groß-/Kleinschreibung zu berücksichtigen.
austriaka
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2008, 09:08

Beitrag von austriaka »

Das Problem ist, dass wir nicht dein newsletter.php Skript benutzen, sondern ein an die Shopsoftware angepasstes Skript. Dabei wird der komplette Abmeldelink mit einer individuellen Kennung direkt in die Adressliste übertragen, die Kennung habe ich nicht einzeln, dazu müßte ich das Skript anpassen.

Aber ich habe ihn jetzt überlistet:
Ich habe den Link wie von dir vorgeschlagen direkt in der Email definiert:
[html]<A>Abmelden</A>[/html]
In Projekt/Abmeldelink habe ich als Abmeldelink einfach [Abmeldelink] definiert, ohne Quellcode drumherum wie zuvor.

Das Weglassen des [AbmeldeLink] und gleich verwenden von [Abmeldelink] hat nicht geklappt, wahrscheinlich ist da irgendwo eine Stelle, die Case-insensitiv prüft.


KArin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Abmeldelink macht derzeit beim alternativen Browserlink Probleme, wenn man diesen über Menü Projekt - Abmeldelink einfügt. Der hinterlegte HTML-Code ist einfach zu lang um per http:// Aufruf übermittelt zu werden. Man sollte den Text für den Abmeldelink direkt im Quelltext der E-Mail hinterlegen, also nicht den Platzhalter [Abmeldelink] verwenden. In dem Fall muss per HTTP GET nur die E-Mail-Adresse übermittelt werden und nicht der komplette HTML-Code urlencoded.
austriaka
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2008, 09:08

Beitrag von austriaka »

Hallo,
wenn ich den alternativen Browserlink benutze und dabei die personalisierten Variablen verwende, wird in der Browserdarstellung auch der Name richtig angezeigt.
Nur der Abmeldelink macht Probleme: in der Adressleiste kommt er mit (allerdings URL-codiert), der HTML-Link wird aber zerrissen und so dargestellt:
Abmelden>Abmelden
Im Quelltext sieht er so aus:
[html]<a>Abmelden</a>&gt;Abmelden[/html]

Stelle ich den alternativen Browserlink auf \"alle personalisierten Felder entfernen\", wird im Abmeldelink bei mir ein Link auf die browser.php generiert, bei meiner Kundin, für die ich das mache, nur ein \"Stumpf\" der URL, nämlich

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/newsletter/
Der Abmeldelink ist wie folgt festgelegt:
In der email-Vorlage steht die Variable [AbmeldeLink].
Unter Projekt/Abmeldelink... steht bei der HTML-Variante:
[html]<a>Abmelden</a>[/html]
[Abmeldelink] ist ein eigenes Feld in der Adressliste.

Any ideas?
Zuletzt geändert von austriaka am 28.11.2008, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten