Darstellungsproblem Hotmail

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Corinne

Beitrag von Corinne »

Hi Mirko

Danke für den Link... hat mir weitergeholfen. Ich habe den Newsletter jetzt nochmals mit Tabellen erstellt und jetzt kommt sogar der Hintergrund!

background=\"../img_newsletter/bg_main.gif\"
-> wird in Hotmail angezeigt

mit style=\"background-image...\"
-> wird nicht angzeigt

Wie auch immer... ich habs jetzt auf jedenfall perfekt hingekriegt :-)

Danke und Gruss
Corinne
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

Layer sollte man nicht mehr verwenden, diese werden z.B. im Outlook 2007 auch nicht mehr dargestellt. Ein fehlerhaftes Beispiel siehe dazu im Beitrag thread.php?id=6937 .

Es müssen wirklich Tabellen für den Newsletter verwendet werden, keine mit <div absolut oder relativ positionierten Elemente.
Corinne

Beitrag von Corinne »

Hi Mirko

Wieder einmal bin ich kurz vor dem verzweifeln weil Hotmail meinen Newsletter einfach nicht richtig darstellen möchte!

Es scheint Probleme mit den Layern und deren absoluten Positionierung zu geben. Diese brauche ich aber um in verschiedenen übereinander gelegten Layern die Bilder einzufügen (eigentlich Hintergrundbilder). Als background-image eingefügt werden die ja bekannterweise praktisch in keinem Webmail angezeigt.

Wie kann ich das lösen? Wie gestaltet man Newsletter am besten mit Tabellen oder Layern?!

lg
Corinne

PS: Kann dir den Newsletter sonst mal mailen, weiss aber deine Hotmail Adresse nicht mehr ;-)
Antworten