Unterschiedliche Anrede in Supoermailer?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Thomas,

musst HTML-Code eingeben z.B.

[html]

<a>Download der PDF-Datei</a>

[/html]
tom_s
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2008, 22:52
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_s »

Hallo Mirko,

klasse Support! :)
Vielen Dank für den Hinweis! Ich kenne offenbar erst einen Bruchteil der Möglichkeiten von SuperMailer.

Gleich eine Anschlußfrage:
Mit der Methode habe ich jetzt eigentlich gar keinen Mailtext im engeren Sinne mehr, sondern er wird im Moment der Mail-Generierung durch das Feld \"Gib aus\" erstellt.

Nun habe ich im Mailtext einen Link zum Download des eigentlichen (pdf)-Newsletters. Der ist als Ausgabe aus \"Gib aus\" nicht klickbar. Ist es möglich dort einen Link mit auszugeben?


Gruß
Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Thomas,

das geht über die Abfragefunktionen, siehe Menü Projekt - Abfragefunktionen. Die Anleitung findet du in der Hilfe bzw. online http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_we ... ueries.htm .

Du machst ganz einfach ein Feld Anrede und vergleichst dann

WENN
Anrede = Sie
GIB aus
sgdh

WENN Anrede = Du

GIB aus
Hallo
tom_s
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2008, 22:52
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_s »

Hallo,

habe versucht meine Frage mit der Suchfunktion zu lösen, bin aber nicht sehr weit gekommen.

Ich benutze Supermailer seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Meine Frage geht mehr in die Richtung \"Handling\".

Ich habe 2 Gruppen von Adressaten, die einen Newsletter erhalten. Eine Gruppe wird per \"Sie\" angesprochen, die andere per \"Du\".
Bislang habe ich das mit 2 Empfängergruppen gelöst. Richtig praktisch ist das aber nicht, da man beim Suchen nach einem Namen meist (50% Chance) in der falschen Gruppe sucht.

Was mir vorschwebt, wäre beide Gruppen zusammen zu fassen, ein Anredefeld in die Datenbank einzufügen und den jeweiligen Mailtext (Du oder Sie) abhängig von diesem Anredefeld auszuwählen.

Frage: geht das mit einfachen Bordmitteln (bin kein Programmierer) oder hat jemand eine organisatorische Idee, wie man das lösen könnte?

Vielen Dank für jeden Hinweis der mit weiter hilft.

Gruß
Thomas
Antworten