0190-Warner 4.10 unter Windows XP SP3
Hallo, hier bin ich wieder
Mit IE7 als Standardbrowser habe ich die gleichen Probleme. Vielleicht ist das ganze auch gar kein SP3-Problem. Ich habe es nur jetzt erst bemerkt. Jedenfalls ist der 190-Warner die einzige Anwendung, die nach Inst. von SP3 rumzickt. Dan warte ich mal das nächste Update ab.
Mit IE7 als Standardbrowser habe ich die gleichen Probleme. Vielleicht ist das ganze auch gar kein SP3-Problem. Ich habe es nur jetzt erst bemerkt. Jedenfalls ist der 190-Warner die einzige Anwendung, die nach Inst. von SP3 rumzickt. Dan warte ich mal das nächste Update ab.
Dann ist die HTML-Hilfe Unterstützung defekt, ich habe es unter SP3 getestet, läuft 1A.Leider läuft der 0190-Warner bei mir unter XP SP3 immer noch unrund.
Folgendes habe ich jetzt gemacht.
1. Das System auf den Zustand vor SP3 von meiner Sicherung zurückgesetzt.
2. 0190-Warner deinstalliert (mit Beibehaltung der Dateien)
3. SP3 wieder aufgespielt (keinerlei Probleme)
4. In allen meinen 4 Userkonten den Standardbrowser auf IE7 eingestellt und dann wieder zurück auf den Firefox. In allen 4 Userkonten wurde dann beim Doppelklick auf eine .html-Datei automatisch der Firefox ohne weitere Probleme aufgerufen (Internet funktioniert auch wie gewohnt).
5. 0190-Warner neu installiert und den Registrierschlüssel neu eingetragen. Dabei die DFÜ-Netzwerküberwachung nicht installiert.
Folgendes läuft nach wie vor unrund:
1. Aufruf von \'Hilfe-Hilfe öffnen\' beendet den 0190-Warner ohne die übliche Warnung oder eines anderen Hinweises.
Habe ich auch getestet, läuft auch aber natürlich mit Internet Explorer getest. Bei Firefox könnte das ein Fehler beim Firefox selbst sein, siehe dazu http://kb.mozillazine.org/Windows_error ... _-_Firefox .2. Aufruf von \'Hilfe-FAQ..., -Support... und -Nach neuer Version\' liefert die Fehlermeldung \"Konnte Browser nicht öffnen\". Vergleichbare Funktionalitäten in anderen Anwendungen funktionieren diesbezüglich einwandfrei weiter wie gewohnt.
Läuft auch ohne installierte DFÜ-Netzwerk-Überwachung korrekt.3. Mit Telefonnummern, die nicht in der Firewall eingetragen sind, wird trotzdem verbunden, aber nach kurzer Zeit getrennt, wenn die Verbindung durch Doppelklick auf die DFÜ-Verbindung aufgebaut wurde.
Das ist klar weil die DFÜ-Netzwerk-Überwachung nicht installiert ist.4. Wenn man 0190-Warner beendet, kommt wie gewohnt die Warnung, dass man nicht mehr in\'s Internet kann. Es geht aber trotzdem, wenn man das direkt über die DFÜ-Verbindung macht. Macht man das über den Aufruf eines Programms, das die Internetverbindung herstellt (z.B. Browser), wird aber geblockt. Früher wurde grundsätzlich geblockt. Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich ja die DFÜ-Netzwerküberwachung nicht installiert habe (auch Problem 3, denke ich).
Es wird nächste Woche ein Update für SP3 geben, dann kann man die DFÜ-Netzwerk-Überwachung wieder installieren.
Hallo Mirko
Leider läuft der 0190-Warner bei mir unter XP SP3 immer noch unrund.
4. In allen meinen 4 Userkonten den Standardbrowser auf IE7 eingestellt und dann wieder zurück auf den Firefox. In allen 4 Userkonten wurde dann beim Doppelklick auf eine .html-Datei automatisch der Firefox ohne weitere Probleme aufgerufen (Internet funktioniert auch wie gewohnt).
5. 0190-Warner neu installiert und den Registrierschlüssel neu eingetragen. Dabei die DFÜ-Netzwerküberwachung nicht installiert.
1. Aufruf von \'Hilfe-Hilfe öffnen\' beendet den 0190-Warner ohne die übliche Warnung oder eines anderen Hinweises.
2. Aufruf von \'Hilfe-FAQ..., -Support... und -Nach neuer Version\' liefert die Fehlermeldung \"Konnte Browser nicht öffnen\". Vergleichbare Funktionalitäten in anderen Anwendungen funktionieren diesbezüglich einwandfrei weiter wie gewohnt.
3. Mit Telefonnummern, die nicht in der Firewall eingetragen sind, wird trotzdem verbunden, aber nach kurzer Zeit getrennt, wenn die Verbindung durch Doppelklick auf die DFÜ-Verbindung aufgebaut wurde.
4. Wenn man 0190-Warner beendet, kommt wie gewohnt die Warnung, dass man nicht mehr in\'s Internet kann. Es geht aber trotzdem, wenn man das direkt über die DFÜ-Verbindung macht. Macht man das über den Aufruf eines Programms, das die Internetverbindung herstellt (z.B. Browser), wird aber geblockt. Früher wurde grundsätzlich geblockt. Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich ja die DFÜ-Netzwerküberwachung nicht installiert habe (auch Problem 3, denke ich).
Leider läuft der 0190-Warner bei mir unter XP SP3 immer noch unrund.
2. Aufruf von \'Hilfe-FAQ..., -Support... und -Nach neuer Version\' liefert die Fehlermeldung \"Konnte Browser nicht öffnen\". Vergleichbare Funktionalitäten in anderen Anwendungen funktionieren diesbezüglich einwandfrei weiter wie gewohnt.
3. Mit Telefonnummern, die nicht in der Firewall eingetragen sind, wird trotzdem verbunden, aber nach kurzer Zeit getrennt, wenn die Verbindung durch Doppelklick auf die DFÜ-Verbindung aufgebaut wurde.
4. Wenn man 0190-Warner beendet, kommt wie gewohnt die Warnung, dass man nicht mehr in\'s Internet kann. Es geht aber trotzdem, wenn man das direkt über die DFÜ-Verbindung macht. Macht man das über den Aufruf eines Programms, das die Internetverbindung herstellt (z.B. Browser), wird aber geblockt. Früher wurde grundsätzlich geblockt. Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich ja die DFÜ-Netzwerküberwachung nicht installiert habe (auch Problem 3, denke ich).
Zuletzt geändert von jschaaf am 10.05.2008, 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
Für das SP3 ist die DFÜ-Netzwerk-Überwachung nicht angepasst, entsprechend sollte man diese auch nicht installieren. Die Überwachung funktioniert auch ohne die DFÜ-Netzwerk-Überwachung.
Beim Aufruf der Hilfe wird der Standardbrowser geöffnet, der mit .htm Dateien verknüpft ist. Im Firefox in den Einstellungen prüfen ob Firefox Standardbrowser ist.
Beim Aufruf der Hilfe wird der Standardbrowser geöffnet, der mit .htm Dateien verknüpft ist. Im Firefox in den Einstellungen prüfen ob Firefox Standardbrowser ist.
Vor der SP3-Installation habe ich die DFÜ-Überwachung deinstalliert und dann die SP3-Installation durchgezogen. Wenn ich jetzt die DFÜ-Überwachung wieder installiert habe, kommt beim Start von 0190-Warner immer eine Nachricht \"Zugriffsverletzung auf Adresse 0000...0\" (wieviel Nullen habe ich gerade nicht zur Hand). Der 0190-Warner bleibt aber aktiv.
Deshalb habe ich die DFÜ-Überwachung nun wieder deinstalliert.
Der 0190-Warner startet jetzt ordentlich mit und die anfängliche Anfrage bzgl. DFÜ-Überwachungsinstallation habe ich nun mit NEIN beantwortet.
Ich hoffe, er tut noch was er soll. Wenn man die Hilfe aufruft, verschwindet er sang- und klanglos, lässt sich aber sofort neu starten. Jeder Link in\'s Internet auf den 0190-Warner-Fenstern wird mit der Meldung quittiert, dass der Browser nicht geöffnet werden kann, unabhängig davon ob ein Browser schon geöffnet ist oder nicht.
Da ein Zurück auf IE6 für mich nicht in Frage kommt, habe ich die SP3-Installation ohne vorherige Deinstallation des IE7 durchgezogen (mein Standardbrowser ist der Firefox). Was nun ?
Frohe Pfingsten
Deshalb habe ich die DFÜ-Überwachung nun wieder deinstalliert.
Der 0190-Warner startet jetzt ordentlich mit und die anfängliche Anfrage bzgl. DFÜ-Überwachungsinstallation habe ich nun mit NEIN beantwortet.
Ich hoffe, er tut noch was er soll. Wenn man die Hilfe aufruft, verschwindet er sang- und klanglos, lässt sich aber sofort neu starten. Jeder Link in\'s Internet auf den 0190-Warner-Fenstern wird mit der Meldung quittiert, dass der Browser nicht geöffnet werden kann, unabhängig davon ob ein Browser schon geöffnet ist oder nicht.
Da ein Zurück auf IE6 für mich nicht in Frage kommt, habe ich die SP3-Installation ohne vorherige Deinstallation des IE7 durchgezogen (mein Standardbrowser ist der Firefox). Was nun ?
Frohe Pfingsten