Newsletter-Vorlagen-Muster <- Wo im Internet?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ab SuperMailer 4.65 gibt es in der Serienmailvorschau eine neue Schaltfläche \"Ansicht wie in Outlook 2007\", damit kann man sehen wie es in Outlook 2007 dargestellt wird. Man muss für diese Funktion Word 2000 oder neuer installiert haben.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Outlook 2007 und einige webbasierte Dienste zeigen den Newsletter bzw. den Block im <div nicht an oder die Stylesheets fehlen, wenn die Angaben mit position: absolute/relative oder mit float definiert sind.

Beispiel anbei

Seite http://www.followupmailer.de in SuperMailer reingeladen und versendet.

Das Ergebnis links in Windows Mail (früher Outlook Express) bzw. die gleiche Darstellung bis Outlook 2003. Rechts die gleiche E-Mail in Outlook 2007.
Zuletzt geändert von mirko am 08.05.2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
powdermaniac.de
Beiträge: 46
Registriert: 06.05.2008, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von powdermaniac.de »

oh, keine div\'s?
warum das nicht?

ich erstelle die newsletter immer erst als seite meiner site (gleichzeitig die alternative anzeige im browser) und öffne diese dann im sm.

welche probleme können da auftreten?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

keinne ich keine Seite. Vom Prinzip her geht jeder HTML-Seite, diese darf aber keine <div-Tags zur Positionierung enthalten.
Benutzeravatar
Aqua
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2008, 20:35

Beitrag von Aqua »

Hallo,

gibt es im Internet Seiten, wo man kostenlos gute Html-Vorlagen für den Supermailer-Newsletter bekommt? Man muss das Rad ja nicht neu erfinden.

Gruß


Aqua
Antworten