Fehlermeldung 10061, alle Einstellungen sind korrekt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

siehe meine E-Mail, mit telnet prüfen ob überhaupt ein Internetzugriff auf den SMTP-Server möglich ist.
Benutzeravatar
ulif
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von ulif »

Der Supermailer wurde nun auch in McAffee freigegegeben. Ergebnis: Eine neue Fehlermeldung:

Fehler Socket Error #10060
Connection timed out.

Immerhin eine Veränderung, aber nicht die gewünschte. Habe das timeout höher gesetzt, bis auf 300, aber ohne Erfolg.
Hilfe!!!

Uli
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Uli,

wenn alles wirklich korrekt eingetragen ist, dann kann es nur eine Firewall-Software sein. Das einfachste ist die Projektdatei <vergebener>.smp mir per E-Mail an info@<programmname>.de für <programmname> supermailer einsetzen schicken. Ich schaue mir dann die Einstellungen mal an, nicht das doch irgendwo ein Tippfehler drin ist.
Benutzeravatar
ulif
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von ulif »

Hallo,

ich weiß, diese Frage wurde schon oft gestellt, aber ich stelle sie trotzdem.
Ich möchte meinen Newsletter über den 1und1-smtp-Server verschicken.
Alle Einstellungen sind korrekt eingegeben (nein, kein Tippfehler) die Anzahl der Threads auf 1 gestellt, das Timeout auf 120, derSupermailer ist in der Firewall mit Port 25 zugelassen, der Mailguard ist deaktiviert (alles nochmal überprüft) - und trotzdem:
ich erhalte diese Fehlermeldung 10061
Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.

Kann mir jemand noch einen guten Tipp, neben den vielen, die ich schon berücksichtigt habe, geben????
Vielen Dank
Uli

P.S. Der Versand über Outlook (2007) funktioniert übrigens, den kann ich aber nicht nehmen, weil ich eine eigene und andere Absenderadresse brauche
Antworten