Trafficmonitor und zwei Betriebssysteme

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,
Original von horoc:
Bei WinME habe ich allerdings nach der Registrierung folgende Probleme:
1)Beim Start des Programms erscheint trotz Registrierung der offene Programmordner und muss jedesmal geschlossen werden.
Im Startmenü Start - Programme - Autostart die Einträge mal prüfen. Ist vielleicht einer dabei, der auf einen Ordner zielt und damit öffnet sich der Programmordner? Alternativ in der Windows-Registrierung (Start - Ausführen - Regedit) nachschauen ob unter HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersionRun alle Verweise korrekt sind, also nicht auf einen Ordner zielen. Bei Angst vor Modifikationen in der Windows-Registrierung einfach den Autostartmanager nehmen, kostenloser Download http://www.wt-rate.com/freeware3.htm#automan
2)Verankerung der Anzeigenleiste (nicht so problematisch, da TM weiterzählt).
Leiste verschwindet beim Starten eines anderen Programms und muss erst wieder aktiviert werden.
Welches Fenster

das http://www.trafficmonitor.de/screen/ima ... window.png

oder

das http://www.trafficmonitor.de/screen/ima ... window.png

?
horoc
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2008, 12:29

Beitrag von horoc »

Hallo ich benutze TM erst seit 2 Tagen.
Habe auf dem PC WinME und Win XP und funktioniert im großen und ganzen.
Bei WinME habe ich allerdings nach der Registrierung folgende Probleme:
1)Beim Start des Programms erscheint trotz Registrierung der offene Programmordner und muss jedesmal geschlossen werden.
2)Verankerung der Anzeigenleiste (nicht so problematisch, da TM weiterzählt).
Leiste verschwindet beim Starten eines anderen Programms und muss erst wieder aktiviert werden.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Am ärgerlichsten ist das Öffnen des Programmordners.
Mfg horoc
JBeisler
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2007, 22:01

Beitrag von JBeisler »

ich habe den Fehler doch gefunden, die Verbindungen haben einen unterschiedlichen Namen.

Gruß Jürgen
JBeisler
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2007, 22:01

Beitrag von JBeisler »

ich wähle mich bei beiden über eine DFÃœ-Verbindung ein, beide nennen sich VMCLite.
Das ist auch bei beiden völlig identisch geschrieben.

naja, ist auch nicht so schlimm.
Ich kann ja immer auf das Traffic-Monitor-Icon klicken dort stimmen die Summen.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Doch werden angezeigt. Das Problem wird wahrscheinlich der Name der DFÃœ-Netzwerkverbindung oder Netzwerkkarte sein. Die Summe in der Leiste ist immer die Periodensumme der Verbindung. Mhh schwer zu erklären. :) z.B: unter XP heißt der Netzwerkadapter Realtek XYZ dann summiert TrafficMonitor die Verbindungen mit diesem Namen und zeigt dies als Periodensumme. Wenn unter Vista der Netzwerkadapter jetzt z.B. Realtek XYZ Vista Edition heißt, dann ergeben sich automatisch andere Summen.
JBeisler
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2007, 22:01

Beitrag von JBeisler »

Hallo,

ich verwende (aus Hardwaregründen) auf einem Rechner zwei Betriebssysteme.
Manchmal boote ich XP, manchmal Vista.

Auf beiden Systemen habe ich den Trafficmonitor installiert.
Unter Programmkonfiguration/Datenablage habe ich ein gleiches Verzeichnis ausgewählt, wo auch beide Instanzen darauf zugreifen.

Es werden jedenfalls bei einem Report oder bei \"Aktueller Status\" die Summe aller Verbindungen richtig angezeigt.

In dem kleinen Fenster aber unten (siehe Screenshot) erscheinen aber immer nur die Tages- oder Periodensummen des jeweiligen Betriebssystems.
Sicher werden dort die Daten nicht aus dieser Datenablage verwendet.

Könnte das mal noch irgendwann geändert werden?

Aber trotzdem: Spitzenprogramm!

Gruß Jürgen
Antworten