Problem mit routerControl !!!

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Die Modelle müssen schon gleich sein, sonst geht es meistens nicht. Es sind teilweise komplette unterschiedliche Firmware-Versionen enthalten.
Master007

Beitrag von Master007 »

Habe gerade noch etwas entdeckt : kann es sein das es daran liegt das das router modell von mir der SiemensADSL SL2-141-i ist und nicht L ???!!!
kann mir trotzdem jemand auf die obigen fragen antworten ?? :biggrin:
Master007

Beitrag von Master007 »

ok ......
ich habe die ganze zeit rumprobiert damit router control geht .... aber es klappt einfach net !!! :(
falls jemand das liest der den selben router hat wie ich ( Siemens ADSL SL2-141-I ) könnte der jenige bitte schreiben und sagen ob es bei ihm funktioniert ?!
ich möchte jetzt noch einmal versuchen meinen router neu in die liste aufzunehmen .
kann mir jemand schritt für schritt ( für dumme ) sagen wie das geht ?
mirko
Beitrag von mirko »

für einige Router steht die Firmware-Version nicht dabei, hat der Erfasser des Routers nicht angegeben. Sobald jemand den Router neu erfasst, weil er mit einer neueren Firmware nicht läuft, dann wird meistens erst die Firmware-Version angegeben.
Master007

Beitrag von Master007 »

die Firmware guggt man doch in der routerliste bei dem ausgewähltem roter und dann auf das Fragezeichen ?! dort steht garkeine Firmaware .
in dem debug-fenster wird mir kein ERROR angezeigt . nur was mit port 80 und meine IP . dort ist komischerweise meine IP angegeben ! aber bei routerControl nicht !!

kann das daran liegen das dort ( siehe oben ) keine Firmaware steht ???
mirko
Beitrag von mirko »

Schauen ob die Firmware übereinstimmt und ob in der Konfiguration die Daten korrekt eingetragen sind. Zur Not auch mal das Debug-Fenster aktivieren und zuschauen ob Fehlermeldungen ausgegeben werden.
Master007

Beitrag von Master007 »

hallo erst mal,
ich habe da ein problem :
ich habe bei routerControl alles richtig eingestellt ip, Benutzername, passwort, router ( SiemensADSL SL2-141-I ) der auch in der liste vorhanden ist !
und trotzdemwird mir nur angezeigt das mein router online ist keine ip
mac und so.
ich kann die funktion trennen verwenden bei der allerdings nicht getrennt wird.

da ich mich mit netzwerk programmieren nicht gut auskenne habe ich keine ahnung wie ich das beheben kann.

ich hoffe jemand kann mir helfen.
Antworten