Filereinstellungen

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Naja man soll ja auch nicht alle ungesehen löschen. Die Voreinstellung ist immer ein Hinweisfenster, dann soll man es anschauen und danach löschen.

Der Aufwand ist groß, weil nach der Löschaktion entweder die verbleibenden Mails nochmals abgeholt werden müssen oder es müssen alle Mails einen neuen Index erhalten, da man beim Löschen in einen POP3-Postfach nur mit dem Index der Mail (1..n) arbeiten kann.
majestix
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007, 13:07

Beitrag von majestix »

hmm, ich weiß,ich bin penetrant aber die funktion alle löschen, sollte nicht wirklich ungefährlicher sein. ich kann den aufwand der regelerweiterung oder andere gründe, welche dagegen sprechen leider nicht abschätzen, aber gäbe es eine möglichkeit, eine entsprechend modifizierte version zu erwerben?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Idee hatten schon andere, ich habe aber davon Abstand genommen, weil damit im schlimmsten Fall gute E-Mails ungesehen gelöscht werden.
majestix
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007, 13:07

Beitrag von majestix »

schade aber danke für die antwort. wäre das nicht eine option für die nächste version?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

man kann nur alle erkannten Spam-E-Mails löschen, nicht sagen die löschen und die nicht.
majestix
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007, 13:07

Beitrag von majestix »

Hallo,
ich nutze in unserer firma den kerio mailserver und habe nun testweise den popserver vom spamkiller zwischengeschaltet und spammäßig funktioniert es auch super. aber gibt es im spamkiller die möglichkeit, bayes- und wordlist normal als spamfilter zu nutzen und erkannte mails zu markieren und domains wie zum beispiel die nervige freelotto.com gleich vom server löschen zu lassen? wenn ich das richtig verstehe, kann ich nur entweder alle erkannten vom server löschen lassen oder alle als spam markieren und nicht beides gleichzeitig. alle einfach wegzulöschen ist mir aber zu gefährlich. andererseits möchte ich aber so einige domains noch nicht einmal in meinem spamordner sehen und sofort weglöschen. die chance, dass freelotto mir irgendwann einmal ein sinnvolles mail sendet, schätze ich relativ gering ein. :)
gruß und danke für feedback
majestix
Antworten