Trafficmonitor als Vista Gadget?

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Lordas

Beitrag von Lordas »

vergleich mal meinen screenshot mit deinem - du kannst nicht die letzte version installiert haben.

gadget am besten deinstallieren, zip entpacken und doppelklick auf die gadget-datei. in den minianwendungen müsstest du unter details dann die version 0.4 sehen.

das es KB/s usw. gibt ist klar, oben hattest du aber KByte/s ausgeschrieben - das meinte ich!

aber sei es drum, KBit/s usw. gibt es ja auch und daher ist eine designänderung notwendig um alles mit zwei nachkommastellen auch noch leserlich abbilden zu können.

ich mach mir gedanken darüber.
mirko
Beitrag von mirko »

klar ich habe es doch hier aus dem forum geladen und einfach über die bestehende Datei kopiert, danach die leiste auf. die leiste ist bei mir normalerweise sowieso zu, nimmt nur platz weg.

KB/s, MB/s und GB/s gibt es schon immer, du musst unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Allgemein \"Alle Anzeigen in Byte\" deaktivieren.
Lordas

Beitrag von Lordas »

du hast aber nicht die neueste version, da die icons zu weit rechts stehen und die textfelder auch. außerdem wundert mich, dass die ip-adresse nicht fett dargestellt ist. welche version hast du denn installiert?

seit wann hast du denn KByte/s im einsatz? gibt es das auch? kenne nur KB/s.
KBit/s kenne ich auch nicht.

nachtrag: kbit/s und mbit/s schreibst du wenn anzeige in Bit angekreuzt ist...

...dann bleibt wohl nur noch eine designänderung...
Zuletzt geändert von Lordas am 06.10.2007, 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

nee das überschneidet sich immernoch, falls man bit/s einstellt.

Nachtrag auch bei KByte/s.

Ich habe gerade ne neue TrafficMonitor.exe rübergeladen, dabei habe ich das gesehen. Die Summen in [] müssen weiter nach rechts.
Zuletzt geändert von mirko am 06.10.2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lordas

Beitrag von Lordas »

hier jetzt die 0.4er version mit den optimierten positionen zur darstellung von X.XXX,XX YY/s werten.
mirko
Beitrag von mirko »

Das mit der IP bekomme ich leider nicht nachvollzogen, hab mich per DFÜ-Netzwerk extra eingewählt (ISDN, Call-by-Call-Provider) aber der hat fest die IP drin. Unter Vista, darf man nicht mehr den Adapter WAN (PPP/Slip) Interface verwenden, sondern Verbindung aufbauen und den Namen der DFü-Netzwerk-Verbindung in der Auswahlbox als Netzwerkadapter wählen. Das hat Microsoft mal wieder schei*e geändert, inkompatibel zu Windows NT, 2000, XP.
Lordas

Beitrag von Lordas »

ok, d.h. die neue version von mirko bewirkt auf jeden fall, dass nicht mehr der darstellungsfehler auftritt - das ist schon mal etwas. d.h. jetzt zeigt das gadget auch einfach nur ein leeres IP-adressenfeld an, sobald die ip-adresse nicht in der registry steht.

vom gadget her wären wir also sauber.

dann gilt es nur noch für mirko die restlichen probleme abzuschalten :d_pfeid:

ich werde dann jetzt am wochenende die neue version mit den richtigen wertepositionen reinstellen.
JBeisler

Beitrag von JBeisler »

das hatte ich noch vergessen, in Trafficmonitor habe ich folgendes eingestellt:

Seite Überwachung - über eine Netzwerkkarte bzw. LAN/WAN Verbindung direkt und Haken bei permanente Netzwerkverbindung/Flatrate

Gruß Jürgen
JBeisler

Beitrag von JBeisler »

DFÜ-Netzwerk.
Bei mir hängt so eine Easybox von Vodafone dran (UMTS-HSDPA).

Gruß Jürgen
mirko
Beitrag von mirko »

wie gehst du ins Internet, per Router oder DFÜ-Netzwerk?
JBeisler

Beitrag von JBeisler »

Die IP kann normalerweise nicht leer sein, außer du trennst die Verbindung laufend.
Du kannst mir schon glauben, warum sollte ich trennen?

Übrigens, wenn ich trenne, dann steht bei der IP-Adresse 0.0.0.0

Ich habe nochmal zwei Screenshots von der Registry gemacht.
Sobald bei SendRate nicht 0 Bit/s/s steht, dann ist auch die CurrentIPAdress leer.

Und das ist nicht nur manchmal so, sondern immer.
Wie schon gesagt, früher zeigte in diesem Moment das Gadget dann HKCU/... an.

Bild

Bild

Gruß Jürgen
mirko
Beitrag von mirko »

ja das bit/s/s habe ich noch nicht geändert. Die IP kann normalerweise nicht leer sein, außer du trennst die Verbindung laufend.
JBeisler

Beitrag von JBeisler »

die IP-Adresse ist auch in der Registry leer.
Das habe ich getestet, indem ich wie ein Verrückter laufend F5 gedrückt habe.

Das war ja der Moment, wo früher dann bei Dir immer HKCU/... kam.

Gruß Jürgen
Lordas

Beitrag von Lordas »

das mit bit/s/s wollte sich mirko ja bis zum offiziellen erscheinen der neuen version ansehen.

ist die ip-adresse einfach nur im gadget leer, oder auch in der registry? sonst könnte ich mir nur noch vorstellen, dass bei dir die ip-adresse einfach aus dem gadget rausgeschoben wird, auf grund der fehlerhaften bit/s/s darstellung und der noch zu engen konfiguration der sende-/empfangsraten und deren summen.

ich stelle die version mit den geänderten positionen der werte am wochenende hier rein, dann kannst ja nochmal schauen.
JBeisler

Beitrag von JBeisler »

und wenn Du mal auf Anzeige in Bit/s umschaltest?

Bei mir steht auch in der Registry noch Bit/s/s drin.
Antworten