Windows XP Media Center 2005

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

na da gibts keine neuen Ideen dazu. 8o :(
Unter http://www.mce-community.de/forum/index ... =23205&hl= wurde der Link zu http://support.microsoft.com/kb/824643/de gepostet, wo die manuelle Deinstallation des .NET Framework 1.1 beschrieben ist. Da dies im großen und ganzen ein händisches Löschen v. Dateien, Ordner u. Registry-Einträgen darstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Deinstall. in der beschriebenen Weise nicht durchführbar sein sollte. Wenn sich die Dateien/Ordner so nicht löschen lassen, wäre es event. ein Versuch wert, dies im abgesicherten Modus zu probieren. Gehts da auch nicht, dann ist wohl das ganze System so vermurkst, dass eine Neuinstall. des kompl. Systems angeraten erscheint od. Du investierts ein paar Euro in Jemanden vor Ort od. event. auch per Fernwartung, der sich das einmal anschaut u. dann weiß, was er machen muss.
Oleander
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2007, 16:03

Beitrag von Oleander »

Hallo, Wolfgang, in der mce-community habe ich mein Problem schon dargestellt, und sie haben sich rührend bemüht, auf vielfältige Weise mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Das Framework lässt sich weder de- noch installieren, bei MCE meldet sich der vorgenannte Fehler. Ich hatte gehofft, neue Leute - neue Ideen, deshalb bin ich in dieses Forum gegangen.
Herzlichen Gruß von Oleander
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,
Original von Oleander:
Leider verstehe ich nicht, wo konkret ich das Problem anpacken soll.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich glücklich.
die bei http://www.mce-community.de/forum/index ... =23205&hl= u. http://www.mce-community.de/forum/index ... 6954&st=25 bekommenen Tipps befolgen u. .NET Framework komplett deinstallieren u. über das Windows Update incl. den optional angebotenen Updates neu installieren.
Oleander
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2007, 16:03

Beitrag von Oleander »

Hallo, DALI, leider kann ich die Systemwiederherstellung nicht nutzen, so grob muss der Fehler sein! Außerdem habe ich per Installations-CD eine Update-Installation gemacht in der Hoffnung, dass dann alles wieder funktioniert, war aber Fehlanzeige, der Fehler ist geblieben. Und völlig neu aufsetzen möchte ich nicht, da ist alles von \"C:\" weg, und wir haben so viel drauf. Wer weiß, ob ich das richtig könnte.
Trotzdem danke und herzliche Grüße von Mooonika
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

wenn du gar nicht weiterkommst, könntest du es mit einer systemwiederherstellung versuchen.

hast du irgendwelche neue software installiert?
Oleander
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2007, 16:03

Beitrag von Oleander »

Hallo, DALI, danke für den Link. Dort war ich schon. Da ich aber kaum in fremden Zungen sprechen kann und die Ãœbersetzungen hanebüchen sind, konnte ich leider - trotz langwieriger Bemühungen - keine Hilfe finden. Ich bin ja auch Anfänger. Laut Ereignisanzeige gibt es kein Treiberproblem. Zumal das MCE sehr komplex ist und die Treiber für die kombinierte Grafik-TV-Karte NVIDIA GForce 6600 auch in Ordnung sind. Ich weiß nicht, ob sich jemand näher mit dem Problem befassen möchte. Es erscheinen - wenn ich das MCE anklicke - folgende Meldungen;
Fatal Execution Engine Error (0x7927f26e)
ehshell.exe - No debugger found.
Registered JIT-Debugger is not available.
An attempt to launch a JIT-debugger with the following command resulted in an error Code of 0x2 (2). Please check computer settings.
cordbg.exe!a0x890/0x350/0x6A4 (Die Zahlen wechseln.)

Application has generated an exzeption that could not be handled.
Prozess id = 0x420/0x350
Thread id = 0x3f4/0xb90
caspol.exe - Common Language Runtime Debugging Services

Leider verstehe ich nicht, wo konkret ich das Problem anpacken soll.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich glücklich. Herzlichen Gruß von Oleander
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

mach dich mal hier schlau http://www.google.de/search?q=Fatal+Exe ... DE237DE237

laufen andere player normal, könnte ein treiberproblem sein.
Oleander
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2007, 16:03

Beitrag von Oleander »

Hallo, es wäre toll, wenn ich von euch Hilfe bekäme. Mein MCE streikt, Fehlermeldung: Fatal Execution Engine Error 0x7927f26e.
Das MediaCenter lässt sich nicht öffnen, sogleich kommt die vorgenannte Fehlermeldung. Vielleicht hatte einer von euch auch mal dieses Problem und konnte sich helfen?
Herzlichen Gruß von Oleander
Antworten