An/Abmeldung Asp Skript - HILFEE!!!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Lucia
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2007, 15:44

Beitrag von Lucia »

Juhu,

Danke für eure Mühen, wo ich die Tase \"2\" finde, habe ich auch geschnallt.

Es klappt jetzt und ich verrat euch mal warum (was ich mit meinem technischen Halbwissen verstanden hab):
Der ASP Server konnte die Aufforderung \"sMessage.send\" (Zeile 212 ,glaub ich) nicht abarbeiten. Daher kommt, dass bei der Eingabe von \"bullshit\" auch die Fehlerseite kam, bei allem anderen aber nur \"Serverfehler\"

Das findet man aber auch nur raus, wenn man sich mit IIS selbst zum ASP Server macht.

Haben jetzt einfach einen anderen Server mißbraucht, auf dem jetzt das Skript als php liegt, das kann er jetzt.

Fazit: Windows Server mit ASP sind doof.

Ich danke euch aber für eure Geduld!!

Ach ja, das mit den Anführungszeichen hatte sich eingeschmuggelt beim copy paste in den Editor.....der hat das einfach reingehauen.

Grüssle und nochmal Danke,
Lucia
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Mirko:
ich habe mir gerade den HTML-Code der Seite

http://www.tqu.com/mybigapple/newsletter/melden.htm angeschaut, was sind denn da für komische Zeichen drin?
:d_gutefrage: sag ich doch :biggrin:

Hatte die melden.htm mal kopiert u. geändert, dann klappt auch der Aufruf. Kommt dann bei mir zwar ne Fehlermeldung, aber das ist ein anderes Problem. :biggrin:
es muss ein einfaches Anführungszeichen \" sein, also das was man mit Taste Umsch (engl. Shift) und Taste 2 erreicht
:sterne: war hier leicht am rätseln, darum um Mißverständnisse zu vermeiden: Mirko meint die Taste, wo \"2\" draufsteht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ich habe mir gerade den HTML-Code der Seite

http://www.tqu.com/mybigapple/newsletter/melden.htm angeschaut, was sind denn da für komische Zeichen drin?

Die Zeichen

Code: Alles auswählen

“
dürfen da nicht rein, es muss ein einfaches Anführungszeichen \" sein, also das was man mit Taste Umsch (engl. Shift) und Taste 2 erreicht.
Lucia
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2007, 15:44

Beitrag von Lucia »

Ich kann bei meinem editor aber nicht auf groß andere Anführungszeichen zurückgreifen und wenn ich den quelltext des Formulars, dass auf dem server liegt anschau, dann sind auch genau die Anfürungszeichen drin, die du meinst.

kuck dirs doch man an bei:

\"www.tqu.com/mybigapple/newsletter\"

dann auf antest gehen und dann kommt das Anmeldeformular.

Auf dem internen Browser funktionierts bei der Weiterleitung auf die fehlerseite (wenns auf dem server liegt, nicht), aber nicht auf die anderen.


Er zeigt dann an http 500 interner Serverfehler...die website enthält programmirerfehler.

Die newsletter.asp für sich erkennt der Server aber und bringt die Fehlerseite.

Ach mensch.....
Ich bedanke mich für die Mühen, die ihr euch bis jetzt gemacht habt und wär der glücklichste Mensch, wenns endlich klappen würde - die Firma steigt mir schon langsam aufs Dach, zumal ich das tool am Anfang voll angepriesen hab.....
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

in der HTML-Seite bei <form method ... auf die Verwendung der korrekten Anführungszeichen achten (“=falsch / \"=richtig).
Lucia
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2007, 15:44

Beitrag von Lucia »

Holereiduliö,


Also wir haben gestern das Formular mit der letzten Änderung auf den Server geladen (wie gesagt, ASP).
Lustigerweise gibt es jetzt eine neue Version von Fehler

Bei der Weiterleitung wird in der Browserleiste:

\"http://www.tqu.com/mybigapple/newslette ... Abschicken\"

angezeigt.

Fein.....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das kann man auch mit dem internen Browser testen, denn in der <Form-Angabe steht der komplette HTTP-Aufruf drin. Die Seite melden.htm einfach im internen Browser anzeigen lassen bzw. im Windows Explorer anklicken, dann sollte diese im Internet Explorer oder Firefox angezeigt werden. Jetzt kann man das Formular ausfüllen und abschicken. Sind natürlich im Script newsletter.asp die http-Aufrufe für die einzelnen Seiten falsch, dann gibt es wieder Fehlermeldungen. Die Fehlerseite selbst scheint korrekt zu sein, diese sollte auch kommen wenn man das Script einfach so aufruft.
Lucia
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2007, 15:44

Beitrag von Lucia »

Gibt es eine Möglichkeit das mit hmtl phase 5 und dem internen browser auszuprobieren?

Den Zugriff auf den Server hat jemand anderes.

beim test im internes browser hat das mit der fehlerseite nämlich auch geklappt.

Wenn ich im internet explorer auf newsletter.asp gehe, springt die seite dann automatisch auf die fehler seite (das ist ja in ordnung, oder?)

Wie kann ich das testen, ohne zugriff auf den Server?

Ich mach den Vernatwortlichen hier schon bald verrückt...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na genau richtig ist

Code: Alles auswählen

http://www.tqu.com/mybigapple/newsletter/newsletter.asp
in der HTML-Seite

http://www.tqu.com/mybigapple/newsletter/melden.htm

die Angabe

Code: Alles auswählen

<form method="POST" action="http://www.tqu.com/mybigapple/newsletter/newsletter.aspnewsletter.asp">
ändern in

Code: Alles auswählen

<form method="POST" action="http://www.tqu.com/mybigapple/newsletter/newsletter.asp">
Danach die melden.htm wieder auf dem Server einspielen, ansonsten wirkt die Änderung natürlich nicht.
Lucia
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2007, 15:44

Beitrag von Lucia »

mensch wie hat er denn das jetzt dargestellt...?

also: tqu.com/mybigapple/newsletter/newsletter.aspnewsletter.asp

war die ausgangs html

tqu.com/mybigapple/newsletter/newsletter.asp& quot;

sollte nun das neue sein, (Leerzeichen zwischen&und quot wegdenken)

ging aber nicht, machte außerdem aus \"& quot\" im Browser ein %22

Wenn ich nur newsletter.asp drinstehen hatte, ging es soweit, dass er mir die fehlerseite angegeben hat, wenn ich mist reingeschrieben hab. Also reagieren tuts irgendwie
Lucia
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2007, 15:44

Beitrag von Lucia »

Ok....klappt leider nicht...

Also ich hatte aus:

http://www.tqu.com/mybigapple.com/newsl ... letter.asp

(das UnterVerzeichnis hatt ich vorhin vergessen)

<form>

gemacht, im Browser hat es aus dem &quot ein %22 gemacht und es ging leider immer noch nichts.

bin ganz traurig...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Den HTML-Code anpassen, da steht drin (in etwa)

<form> die Sache korrekt ändern auf

<form>

Das Verzeichnis /mybigapple/ nur angeben, wenn es dieses wirklich auch gibt.
Lucia
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2007, 15:44

Beitrag von Lucia »

Hallo - ich bin am durchdrehen.

das Paket, auf dem unsere Homepage läuft ist ein WebPlus Server.
Nach Angaben des IT Menschen, läuft da nur ASP. Als wir das noch nicht wussten, hatten wir das php versucht, klappte nicht also passen die ANgaben wohl.

das ASP Skript wurde von ihnen erstellt und in den Order Newsletter gestellt wie gewünscht. Name: newsletter.asp

Bei der Anmeldung klappt die weiterleitung aber nicht.

Ein Blick in den generierten HMTL für das Anmeldeformular ergibt: action=\"http://www.tqu.com/mybigapple/newslette ... letter.asp

Das versteh ich nicht!!! Auf diesen Pfad wird man weitergeleitet, aber das gibt es halt wirklich nicht.

Beim Pfad Newsletter/Newsletter.asp erscheint dann die Fehlerseit - also immerhin.

Brauch schnell hilfe,
danke euch
Antworten