IP-Adresse

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

erstelle mal in deinem Laufwerk D:\\ einen Ordner reports und gib diesen im TrafficMonitor als Report-Ordner an. Ist auch noch Platz auf deinem Laufwerk D, nicht das es ein Platzproblem ist.
Kenn mich net aus
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2006, 18:55

Beitrag von Kenn mich net aus »

der angefügte screenshot
Kenn mich net aus
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2006, 18:55

Beitrag von Kenn mich net aus »

ich kann einfach keinen report erstellen - bin alleiniger nutzer, also auch admin - das erstellen des reports-ordners ändert nichts daran, dass ich die beschriebene fehlermeldung (beigefügt) bekomme. was kann ich noch tun?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

über Start - Ausführen sieht man die richtige nicht wenn man einen Router verwendet. TrafficMonitor zeigt auch nur die richtige an, wenn man RouterControl verwendet und den Router abfragen lässt. Ansonsten kann man die richtige externe IP-Adresse nur im Webinterface des Routers oder auf Webseiten sehen, die die IP-Adresse anzeigen z.B. http://www.anoproxy.de/test/

Zum Report-Problem:
Bist du als Admin bzw. Nutzer mit Adminrechten angemeldet? Falls nicht, dann unter dem Eigene Dateien Ordner einen Ordner Reports anlegen und im TrafficMonitor angeben.
Kenn mich net aus
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2006, 18:55

Beitrag von Kenn mich net aus »

ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. also: ich sehe im traffic-monitor sowohl auf der hauptseite als auch bei menü-ansicht - aktuelle ip-adresse immer dieselbe adresse, nämlich 192.168.1.2 (verwende router control).

mir wurde bei der anmeldung bei ihrem forum jedoch als ip-adresse 86.32.21.52 mitgeteilt.

meine frage: wie bzw. wo finde ich nun diese (von ihnen mir mitgeteilte, offensichtlich \"richtige\") externe adresse auf meinem rechner? soll angeblich mit irgendeiner eingabe auf start - ausführen funktionieren.

da ich leider wirklich keine ahnung habe (ich hoffe, sie nicht zu sehr zu belästigen), gleich eine zweite frage:

wenn ich einen report erstellen möchte, erscheint die meldung: \"kann report nicht erstellen, da die datei .......... \\reports\\07.12.2006.htm nicht angelegt werden konnte\". der ordner ....\\reports ist eingerichtet, aber leer. da mein provider leider nicht fähig ist, mir täglich den traffic mitzuteilen, bin ich sehr darauf angewiesen, auf diese weise eine dauerkontrolle über die datenmengen zu erlangen.

danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

TrafficMonitor zeigt die interne IP-Adresse, die externe kann man im TrafficMonitor z.B. über Menü Ansicht - Aktuelle IP-Adresse sehen, das aber nur wenn RouterControl (bei Verwendung eines Routers) verwendet wird.
Kenn mich net aus
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2006, 18:55

Beitrag von Kenn mich net aus »

nach der anmeldung bei ihrem forum wurde mir auch meine ip-adresse mitgeteilt - aber im traffic-monitor scheint eine ganz andere auf. meine fragen:
wie kann ich meine korrekte ip-adresse feststellen?
warum zeigt der traffic-monitor eine andere an als die, die ich von ihnen mitgeteilt bekommen habe?
danke schon im vorhinein für die mühe!
Antworten