Grundlegende Frage

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
chrisffm
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2006, 11:57

Beitrag von chrisffm »

Hallo Mirko, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Gut, dass es so einen schnellen Support gibt! Vielen Dank.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

und in der Version 4.20 sind \"Text speichern\" und \"Text laden\" extra links in der \"Outlook-Leiste\" untergebracht.
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinV »

Dass ist aber doch möglich!

Einfach unter \'Text...\' -> \'Speichern...\' in der Text als E-Mail - Ansicht.
chrisffm
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2006, 11:57

Beitrag von chrisffm »

Ja, schon. Aber z.B. will ich regelmäßig Teilmengen anschreiben mit dem gleichen Inhalt (z.B. wöchentlich 100 aus 1.000) und zwischendurch einen anderen Text an andere Empfänger senden. Dazu müsste ich den ursprünglichen Text aber speichern und wieder laden können und dazu habe ich keine Funktion gefunden.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

die Frage ist mir nicht so richtig klar. Du kannst doch den Newslettertext austauschen bzw. nur ein wenig ändern, dann geht es an die nächste Zielgruppe raus.
chrisffm
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2006, 11:57

Beitrag von chrisffm »

Hallo Mirko,
Skripte sind installiert, um die An-/Abmeldungen per Email dem Supermailer mitteilen zu können, d.h. SuperMailer pflegt die gesamte Email Bestandsliste.

Ich habe eine lange Liste von Email-Adressen mit zusätzlichen Variablen, über die ich die jeweiligen Adressaten des Mailings zielgruppenspezifisch im SuperMailer als Teilmenge auswählen kann. Alle E-Mail Adressen sind in der einen Standard- Empfängergruppe, damit sich diese auch abmelden können, egal von welchem Mailshot ausgehend. Ist also alles in einem Projekt.

Frage: Wenn ich nun verschiedene Newsletter an Teilmengen meiner gesamten Empfängerliste verschicken will, wie mache ich das dann am besten, denn ich kann ja nur einen Newsletter im Projekt definieren?

Oder muss ich nach einem Mailshot für den nächsten Newsletter immer ein neues Projekt anlegen, wobei dann ja immer nur dieses letzte die aktuelle Liste aller Emails nach An-/Abmeldungen enthält?

Mir ist hier das grundsätzliche Vorgehen nicht ganz klar.

Bin bislang hoch zufrieden mit Supermailer, ein tolles Tool.

Vielen Dank für die Hilfe,

chrisffm
Antworten