Import Problem von fehlgeschlagenen Mail`s

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Im Feld (Spalte) mit der E-Mail-Adresse dürfen nur reine E-Mail-Adressen stehen. Also z.B.

emailadresse@emaildomain.de,

falsch wäre z.B.

name des empfängers emailadresse@emaildomain.de
gerry.king2003

Beitrag von gerry.king2003 »

Original von Mirko:
Die E-Mail-Adressen sind bestimmt nicht in Ordnung, das gab es öfters schon, wenn unsichtbare Zeichen enthalten sind. So vorgehen:

Einen \"501er Empfänger\" in der SuperMailer Empfängerliste doppelt anklicken

Ins Feld mit der E-Mail-Adresse klicken und mit den Cursortasten davor und dahinter gehen ob etwaige (unsichtbare) Sonderzeichen enthalten sind.

Alternativ die Empfängerliste anschauen, ob auch das richtige Feld mit der E-Mail-Adresse (normalerweise gelb markiert) gewählt ist. Falls nicht, unter Menü Projekt - Feld mit der E-Mail-Adresse das richtige Feld wählen.

halli hallo!

ganz blicke ich da nicht durch!

habe 501er meldungen,und 3 250 er die aber einen grünen hacken anzeigt!

habe die adressen importiert,und nun muss ich alle händisch umarbeiten?
bei manchen ist der name vorne dabei,bei allen anderen,eine lange linie hinten ran..uw...

muss man jetzt die felder alle neu anlegen(wie zb vorname ,oder adresse,oder....)

liebe grüsse!

gerry
mirko
Beitrag von mirko »

Die E-Mail-Adressen sind bestimmt nicht in Ordnung, das gab es öfters schon, wenn unsichtbare Zeichen enthalten sind. So vorgehen:

Einen \"501er Empfänger\" in der SuperMailer Empfängerliste doppelt anklicken

Ins Feld mit der E-Mail-Adresse klicken und mit den Cursortasten davor und dahinter gehen ob etwaige (unsichtbare) Sonderzeichen enthalten sind.

Alternativ die Empfängerliste anschauen, ob auch das richtige Feld mit der E-Mail-Adresse (normalerweise gelb markiert) gewählt ist. Falls nicht, unter Menü Projekt - Feld mit der E-Mail-Adresse das richtige Feld wählen.
alewal

Beitrag von alewal »

Wenn ich die fehlgeschlagenen Mail`s neu importiere bekomme ich immer den Fehlercode 501 obwohl die e-Mailadressen in Ordnung sind. Wenn ich die E-Mail per Hand reinschreibe geht es es sind keine leerzeichen oder dergleiches drin.
Antworten