Ist SuperMailer das richtige für mich ?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Der Versand wird je nach Größe der E-Mail entsprechend lange dauern. Anhand der Empfängerzahl, der E-Mail-Größe (diese großzügig schätzen!) und der eigenen Uploadrate kann man ausrechnen wie lange der Versand von personalisierten E-Mails dauern wird. Ist keine Personalisierung angedacht, kann man SuperMailer in der Prof. Unl. BCC-Version nehmen und mehr E-Mails in kurzer Zeit versenden, siehe dazu auch thread.php?id=1514 .
Wichtig dabei, der verwendete SMTP-Server muss mit der hohen Anzahl E-Mails natürlich auch klar kommen.
visionsurfer

Beitrag von visionsurfer »

Hallo,

ich möchte in wenigen Wochen eine größere Newsletterversendung starten. Dabei geht es um 100.000 bis 120.000 Newsletter. Die Emailadresse, sowie Name und Vorname stehen alle in einer Exceltabelle.

Kann ich SuperMail für sowas nutzen ?

SuperMail ist doch kein Onlineprogramm, oder ? Also kein Programm was ich irgendwo auf meinem Root Server im Internet installiere ?

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus ?
Was passiert wenn ich z.B. 100.000 Emails versenden möchte ?
Wir haben im Büro einen ganz normalen 2000er DSL Anschluss. Der Rechner ist ein normaler aber aktueller Office Rechner.

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Viele Grüße,
Visionsurfer
Antworten