Wo ist die Log Datei, die SM nach dem Versand gespeichert ha

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

1blu hat starke Server (hoffe ich), damit dauert der Versand nicht lange, maximal 1-2 Stunden. Das ganze hängt natürlich auch von der Größe der E-Mail ab aber ich denke 1-2 Stunden ist schon hoch genug angesetzt.
nbm2901
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2006, 12:16

Beitrag von nbm2901 »

Aha, alles klar. Dann ist es ja in dem Sinne auch kein \"Fehler\" weil es ja unter Fehlertext steht. Das irritiert den Laien erst einmal.


Sie schreiben die Email werden nach und nach versendet. Seit dem Ende des Versendens sind nun 12 Stunden vergangen und ich habe weiterhin keine Reaktion und keine Blind-Adresse bekommen.

An welchen Zeitraum denken Sie denn, das man warten soll ?

Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

250 ist E-Mail versendet, steht doch auch da \"ERFOLGREICH\". Das 250 kommt vom Server, der nimmt die E-Mail entgegen, speichert diese und schickt dann die E-Mails nach und nach raus.
nbm2901
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2006, 12:16

Beitrag von nbm2901 »

Hi,

Danke für die rasche Antwort:
Hier das Protokoll, ein Antivir Programm hab ich nicht.
Die dazwischen hab ich gelöscht, die kann ich ja nicht hier im Forum veröffentlichen. Aber ich kann es Ihnen per Email zusenden, wenn es hiflt.

Da steht übrigens Fehlercode 250 hinter erfolgreicht.
Ist das ein Hinweis ??

Danke !!

-----------
# E-Mail-Adresse Ãœbermittlung Fehlercode Fehlertext
1 1233334544554545454-0001@t-online.de ERFOLGREICH 250 Requested mail action okay, completed

bis ..


7380 Xxxx@aol.com ERFOLGREICH 250 Requested mail action okay, completed




E-Mail-Versand begonnen: 21.08.2006 15:18:37
E-Mail-Versand beendet: 22.08.2006 04:05:59
Gesamtdauer: 12:47:22 Stunde(n)
Erfolgreich versendet: 7368
Nicht erfolgreich versendet: 12
Zuletzt geändert von nbm2901 am 22.08.2006, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn das Häkchen für das Speichern des Protokolls gesetzt war, dann befindet sich die Datei im gleichen Ordner wie die Projektdatei. Die Protokoll-Datei hat den Namen <projektdateiname>.html. Ab SuperMailer 4.0 kann man auch unter Menü Projekt - Report letzter E-Mail-Versand das Protokoll auch aufrufen.

Antiviren-Programm vor dem E-Mail-Versand deakiviert bzw. die Prüfung ausgehender E-Mails? Wenn es aktiviert war, dann könnte das Antiviren-Programm alle E-Mails abgefangen und sich dabei aufgehangen haben.
nbm2901
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2006, 12:16

Beitrag von nbm2901 »

Wo ist die Log Datei, die SM nach dem Versand gespeichert hat ?

Hi,

ich habe gestern nach langer Vorbereitungsphase endlich unseren Newsletter verschickt. Ãœber ein 1blu Postfach.

Während des Versandes habe ich immer nur OK gesehen.
Alles einzelnen TEST-EMAILs sind die Tage an verschiedene Adressen immer sauber durchgelaufen.

Nun aber scheint keine einzige Email angekommen zu sein.
Von den ca. 10 Test-Adressen bei verschiedenen Providern ist keine einzige aufgetaucht. Es gibt keine Abmeldungen. Und es gibt überhaupt keine Kundenreaktion.

Der Newsletter scheint für meinen Eindruck gar nicht zugetellt worden zu sein.

Ich suche nun diese Protokoll-Datei, die SuperMailer vor dem Herunterfahren des Rechners nach dem Versand automatisch anlegt. Was steh da drin ? Kann mir das was nützen bei derFehelersuche ?

Falls nein, wie gehe ich nun vor um den Fehler zu finden ?
Ach ja, es waren ca. 7200 Adressen,
Und beim Proider habe ich schon angerufen, die wisssen von nichts.

Danke und Grüße
Antworten