Problem mit Abmeldelink

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
jf

Beitrag von jf »

Vielen Dank Mirko !
Klappt einwandfrei. Entschuldige die Umstände, aber man muss ja mal klein anfangen.
mirko
Beitrag von mirko »

man sollte halt nicht irgendwas reinbasteln ohne über die Folgen nachzudenken. :)

und deine beiden ifs muss diese Abfrage

if ($Action != \"unsubscribe\") {

hier die beiden ifs

}

auf keinen Fall die if-Abfrage zur Prüfung der E-Mail-Adresse mit in den if-Block aufnehmen!
jf

Beitrag von jf »

Ich wollte bei der Anmeldung Name und Vorname als Pflichrfelder und habe die newsletter.php um folgenden Code ergänzt:

if ( (!isset($Nachname)) || ($Nachname == \"\") ) {
if ($ErrorPage != \"\")
header(\"Location: $ErrorPage\");
else
print \"<b>Es wurde der Nachname nicht angegeben!</b>\";
exit;
}

if ( (!isset($Vorname)) || ($Vorname == \"\") ) {
if ($ErrorPage != \"\")
header(\"Location: $ErrorPage\");
else
print \"<b>Es wurde der Vorname nicht angegeben!</b>\";
exit;
}

Das hat auch funktioniert, nur war mir nicht bewußt, dass dadurch der Abmeldelink zur Fehlerseite führt.
Dank deinem Hinweis habe ich den Codeschnipsel entfernt und der Abmeldelink funktioniert.
Die Frage bleibt aber, lassen sich zusätzlich Pflichtfelder definieren und trotzdem funktioniert der Abmeldelink ?
mirko
Beitrag von mirko »

na wer hat denn das Script verändert, so dass die Pflichtfelder geprüft werden? Derjenige muss es so anpassen, dass bei einer Abmeldung nur noch E-Mail-Adresse Pflichtfeld ist. Im Standard-Script ist nur die E-Mail-Adresse Pflichtfeld.
jf

Beitrag von jf »

Hallo Mirco !
Vielen Dank für den Hinweis.
Wenn ich Name und Vorname als Pflichfelder rausnehme, funktioniert auch der Abmeldelink.
Bei der Anmeldung wollte ich die beiden Felder aber als Pflichtfelder belassen. Ist das möglich ??
mirko
Beitrag von mirko »

wenn es nur Name und Vorname funktioniert, dann hast du das Script modifziert, so dass Name und Vorname Pflichtfelder sind. Das darf aber bei einer Abmeldung nicht sein, es sollte die E-Mail-Adresse reichen.
jf

Beitrag von jf »

Hallo !
Ich benutze Supermailer seit 2003 und bin voll zufrieden.
Leider klappt die Abmeldung per Link immer noch nicht., d.h., es erscheint immer die Fehlerseite.
Der Abmeldelink im Newsletter ist o.k.: <http>

Die Abmeldung im Formular der Webseite funktioniert auch nur, wenn neben der E-Mail auch Name und Vorname eingegeben werden.

Wo liegt der Fehler ?
Antworten