Kleines Problem mit RouterControl 1.56

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh gab es vielleicht beim Windows-Start ein Netzwerkproblem, d.h. RC konnte nicht auf den Router zugreifen, das kann es ab und an schon geben, liegt aber dann nicht in der \"Macht\" von RC. :)
erlkoenig110
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2006, 15:27

Beitrag von erlkoenig110 »

Hallo Mirco,

Danke für den Hinweis. Habe mir gestern den Debugger angesehen und keine Fehlermeldung gefunden. Laut Debugger konnte RouterControl problemlos auf den Router zugreifen.

Das komische aber ist, daß seit heute RouterControl wieder ganz normal funktioniert. Genauso plötzlich wie der Fehler auftrat, ist er auch wieder verschwunden.

Gruß

erlkoenig110
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du solltest in dem Fall mal in der RouterControl-Konfiguration das Debug-Fenster anschauen und anschauen ob Fehlermeldungen ausgegeben werden. Möglich wäre z.B. das RouterControl nicht auf den Router zugreifen kann.
erlkoenig110
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2006, 15:27

Beitrag von erlkoenig110 »

Seit zwei Tagen habe ich ein kleines Problem mit RouterControl 1.56 [1.56.0.0121], und zwar zeigt er jeweils nach dem Systemstart an, daß mein Router online sei (Router ist online IP: .), was aber nicht stimmt. Es wird auch keine IP-Adresse angezeigt.

Klicke ich \"Durch Router Verbindung trennen lassen\" an, schaltet er kurz auf offline, um sofort wieder auf online umzuschalten. Mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.

Ich bekomme das Problem nur in den Griff, wenn ich das Konfirgurationsprogramm des Routers (T-Sinus 154 Basic SE) aufrufe und dort kurz Netzwerk > Internetzugang anwähle, ohne jedoch dort etwas zu verändern. Im gleichen Augenblick schaltet RouterControl auf offline und funktioniert anschließend wieder ganz normal (bis zum nächsten Systemstart).

Dies ist zwar kein großes Problem, aber es nervt trotzdem und ich verstehe nicht, wo es so plötzlich herkommt, zumal RouterControl bisher immer problemlos funktioniert hat.

Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe?

Vielen Dank im voraus!
Zuletzt geändert von erlkoenig110 am 12.05.2006, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten