Mein Name taucht bei google auf

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

zu den Spam-Mails hab ich noch vergessen: wenn Du in Foren auch noch die E-Mail-Adresse hinschreibst, dann brauchst Du dich nicht wundern, wenn Du Post kriegst.

Grundsätzlich gilt bei Nutzung des Medium Internets: weniger ist mehr od. im Klartext ausgedrückt, man sollte mit der Angabe persönlicher Daten recht sparsam umgehen.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Kristall:
Mein Name taucht übrigens voll bei google auf.
... was absolut nicht verwunderlich ist, wenn man Beiträge in öffentlichen Foren mit vollem Real-Namen unterzeichnet. Den Fehler hast Du Dir voll u. ganz selbst zuzuschreiben.
Auf jeden Fall bekommt google noch einen Brief von mir, der es in sich hat. Man bekommt nicht mal die e-mail-Adresse von denen heraus. Die halten sich bedeckt
na, na die geben doch ordentlich ihre Kontaktadresse mit Tel. u. Fax an. Für jegliche Beschwerde ist ein E-Mail eh nicht geeignet.
... und veröffentlichen meine Beiträge öffentlich gegen meinen Willen.
Google veröffentlich keine Einträge, sondern bietet eine Suchfunktion an. Dass hier Satzfragmente angezeigt werden, die Du vorher irgendwo öffentlich geschrieben hast, kann, so denke ich, Google nicht angelastet werden. Hiervon abgesehen, gehe ich auch mal davon aus, dass Du Google bisher in keinster Weise untersagt hast, Beiträge von Dir in irgendeiner Form aufzulisten.

Wenn Du deinen Real-Namen nicht zu Gesicht bekommen willst, dann fang vielleicht mal an diesen nicht immer wieder (so wie jetzt auch wieder) in Foren reinzuschreiben. Geh erst mal her und editier deine Beiträge u. mit der Zeit wird auch Google deinen Namen nicht mehr anzeigen. Wenn Du überhaupt nichts mehr von Dir sehen willst, dann musst halt davon absehen in öffentlichen Foren zu posten.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von barannek am 16.08.2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hallo Kristall,

es ist üblich das verschiedene Forumbeiträge unter Google aufgelistet sind. Denke das Dein Klarname natürlich nirgendwo auftaucht, sondern \"Kristall\".

Bei Outlook kannst Du Absender blockieren. Markiere dazu in der Nachrichtenliste die betreffende Mail, deren Absender Du blockieren willst.

Klickst mit rechts auf markierte Nachricht u. wählst im Kontexmenü den Eintrag Junk-E-mail.

Aktivierst im Untermenü den Befehl \"Absender zur Liste blockierter Absender hinzufügen\".

In einer Meldung wird nun Blockierung bestätigt u. mitgeteilt, dass Nachricht in den Junk-E-mail-Ordner verschoben wurde.

Mit OK bestätigen.

Kannst Dich auch noch unter www.mailhilfe.de weiter schlau machen.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von barannek am 16.08.2008, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten