hallole,
ich habe das problem etwas vermutlich anders gelöst (ist aufwendiger). in der HTML-Datei (mit CSS) werden die bilder von meinem server geladen.
habe zwar auch im meinem outlook das download von bildern gesperrt - die sperre ist auch ok, wenn ich von 3ten einen newsletter bekomme, aber bei meinen mails (ich sende mir immer 2 testmails selbst zu) meldet sich die downloadsperre nicht.
falls interesse, sende ich dir (holger) meine html-datei bzw. auch als normale mail zum ansehen.
gruss reinhard
HTML-Version / Textversion in Email-Programmen
-
ich weiß, das Thema HTML/Text-Version ist weitgehend bearbeitet, dennoch diese Frage.
Da bei Outlook der Empfang von Bildern geblockt werden kann, erscheint die HTML-Email ziemlich verschoben. (Bilder und CSS in der HTML-Version)
Kann ich im Quelltext der Email etwas im <HEAD> einbetten, wodurch bei einer Blockung der Bildverweise automatisch die TEXT-Version (wie bspw. bei GMX) dargestellt wird und dann optional die HTML-Version angewählt werden kann?
Damit könnte ich gewährleisten, das die Email sauber dargestellt wird.
Grüß Holger
ich weiß, das Thema HTML/Text-Version ist weitgehend bearbeitet, dennoch diese Frage.
Da bei Outlook der Empfang von Bildern geblockt werden kann, erscheint die HTML-Email ziemlich verschoben. (Bilder und CSS in der HTML-Version)
Kann ich im Quelltext der Email etwas im <HEAD> einbetten, wodurch bei einer Blockung der Bildverweise automatisch die TEXT-Version (wie bspw. bei GMX) dargestellt wird und dann optional die HTML-Version angewählt werden kann?
Damit könnte ich gewährleisten, das die Email sauber dargestellt wird.
Grüß Holger