Traffik LAN
Aber, aber - was meinst Du warum ich in diesem Form schreibe. TrafficMonitor mit Packet Treiber benutze ich schon jahrelang. Ich zeichne ja auch den Traffic zur IP auf.
Jetzt suche ich doch \"nur\" eine Möglichkeit den zusätzlichen Traffic des Betreibers mit zu erfassen, daß es da keine größeren Differenzen mehr gibt.
Jetzt klar?
Jetzt suche ich doch \"nur\" eine Möglichkeit den zusätzlichen Traffic des Betreibers mit zu erfassen, daß es da keine größeren Differenzen mehr gibt.
Jetzt klar?
...diesen Traffic kannst Du mittels Trafficmonitor anzeigen lassen http://www.trafficmonitor.de/
Hallo Dali,
wir haben hier eine kleinen örtlichen Anbieter über TV-Kabel und sicherlich benutze ich dessen Verbrauchsseite. Sonst würde ich ja die Differenzen nicht kennen. Den anfallenden Traffic sehe ich ja im TM - genau für meine IP und alle entspr. Programme, selbst für CB-Funk (eQSO).
Was fehlt ist der von mir nicht zu beeinflussende Traffic vom Provider. Um die Differrenzen auszuschalten suche ich eine Möglichkeit diesen T. auch mit zu erfassen.
wir haben hier eine kleinen örtlichen Anbieter über TV-Kabel und sicherlich benutze ich dessen Verbrauchsseite. Sonst würde ich ja die Differenzen nicht kennen. Den anfallenden Traffic sehe ich ja im TM - genau für meine IP und alle entspr. Programme, selbst für CB-Funk (eQSO).
Was fehlt ist der von mir nicht zu beeinflussende Traffic vom Provider. Um die Differrenzen auszuschalten suche ich eine Möglichkeit diesen T. auch mit zu erfassen.
Hallo Manfred,
jeder Provider hat eine Art Controlcenter, in das Du Dich über Deine Kundennummer und ein Passwort einloggen kannst.
Du solltest dort Deinen Traffic und Zeit, die Du im Netz warst finden. Das wird nach Tagen aufgeschlüsselt und ergibt Deine monatliche Abrechnung. Prüfe auch mal Deine Zeitkomponente.
Traffic kommt erst nach Start des IE zustande. Es sei denn Du hast noch Kommunikationsprogramme wie z.B. ICQ oder MSN, Die Du mit Autostart öffnest.
jeder Provider hat eine Art Controlcenter, in das Du Dich über Deine Kundennummer und ein Passwort einloggen kannst.
Du solltest dort Deinen Traffic und Zeit, die Du im Netz warst finden. Das wird nach Tagen aufgeschlüsselt und ergibt Deine monatliche Abrechnung. Prüfe auch mal Deine Zeitkomponente.
Traffic kommt erst nach Start des IE zustande. Es sei denn Du hast noch Kommunikationsprogramme wie z.B. ICQ oder MSN, Die Du mit Autostart öffnest.
Meine Internetanbindung geht über Kabelmodem und TV-Kabel.
Traffic wird nur für die IP-Adr. gemessen. Nun habe gegenüber
dem offizellen Volumen des Betreibers immer weniger. Ich sehe,
daß das Modem ständig Daten empfängt, die wohl der Kontrolle
der Verbindung halber vom Betreiber gesendet werden.
Ist es möglich, wie auch immer, diesen Traffic mitzuzählen, daß
ich mit dem Aufkommen des B. übereinstimme. Abgesehen davon,
ob es richtig ist diese Kontrollpakete mir anzulasten.
Traffic wird nur für die IP-Adr. gemessen. Nun habe gegenüber
dem offizellen Volumen des Betreibers immer weniger. Ich sehe,
daß das Modem ständig Daten empfängt, die wohl der Kontrolle
der Verbindung halber vom Betreiber gesendet werden.
Ist es möglich, wie auch immer, diesen Traffic mitzuzählen, daß
ich mit dem Aufkommen des B. übereinstimme. Abgesehen davon,
ob es richtig ist diese Kontrollpakete mir anzulasten.