XP und Spiele

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...wahrscheinlich kommst Du mit der englischen Hilfsdatei der DOS BOX nicht zu recht. Kannst ja mal unter http://www.windowspower.de/forum_Dos+Box_6788.html ins Forum zu DOS BOX sehen.
Gruss DALI
Zuletzt geändert von DALI am 09.12.2005, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Danke,hab das mit dem kompatibilitätsmodus schon versucht - ohne Erfolg !! Kennt sich niemand mit dieser \"Dosbox\" sache aus ?
Martin :augenroll:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Richtig ... und bitte dran denken:

Bei manchen Spielen kann es notwendig sein, den Kompatibilitätsassistenten ( mann was für ein schwieriges Wort ... :augenroll: ) bereits vor dem Installieren zu starten und dann das Spiel innerhalb des Assistenten zu installieren.

Aber: Bei einigen Spielen klappt auch dies nicht.

Zum Beispiel bei einem meiner Lieblingsspiele DATA BECKER Spielcasino ... ?(
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Versuche es mit dem Kompatibilitätsassistenten. Bei mir hat es damit bei älteren Spielen reibungslos funktioniert.
Siehe im Forum unter WindowsXP Thema \"XP zickt bei alten Spielen\"
Gruss DALI
Zuletzt geändert von DALI am 09.12.2005, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Guten morgen zusammen
Habe einige ältere Spiele z.b Crusader no Remorse von Origin oder Command&Conquer von Westwood und möchte die gerne spielen. Leider bekomme ich die Spiele nicht unter XP zum laufen oder gar zu installieren! Habe mir mal das Tool \"DOS BOX\" runtergeladen,komme aber überhaupt nicht damit klar! Kennt sich jemand aus, und oder kann mir weiterhelfen ? :(

Danke an alle Martin :d_zwinker:
Antworten