Vor dem Kauf noch ein paar Fragen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Philipp,
Ich hab für einen Verein ein CMS installiert, nur sind alle dafür erhältlichen Newsletter schrott oder schrott ;)
(Wie) Ist es bei SuperMailer möglich einen Ãœberblick über die Anmeldedaten (Datum) zu bekommen? Die Leute vom Verein wollen eine Möglichkeit haben zu erkennen, welche Adressen jetzt schon beschickt wurden und welche noch nicht.
Die wollen halt nicht das die Leute Newsletter doppelt bekommen.
Aber auch nicht, das jemand einen nicht bekommt...

Ist es auch möglich mit eurem Newsletterphpskript ein Datumsfeld zu generieren? Damit man sehen und sortieren kann, wer sich seit dem letzten newsletter neu angemeldet hat?
siehe dazu thread.php?id=4824

Es läuft bei denen so ab...
1 monatlicher Newsletter, quasi der überblick über den kommenden Monat
und dann noch pro Woche 1 Newsletter mit dem Programm für den Mittwoch.
Daher, wenn sich jetzt jemand mitten im Monat am Montag abend anmeldet, muss derjenige den Monats-NL bekommen, sowie den Newsletter für Mittwoch, den die anderen ja schon Sonntag oder Montag bekommen hatten...

Daher frage ich mit dem Datumsfeld, oder denke ich jetzt irgendwie schief und es ist da oder geht noch einfacher?
das muss man von Hand machen, d.h. man muss immer von Hand die Empfänger wählen, die den monatlichen Newsletter haben sollen. Empfehlenswert ist für so was sowieso eine externe Datenbank und man importiert die Empfänger in SuperMailer nur rein.
Vigilante
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2005, 00:50

Beitrag von Vigilante »

Hallo,

darf ich mich mal hier dranhängen? Der Titel passt auch zu meinen Fragen...

Ich hab für einen Verein ein CMS installiert, nur sind alle dafür erhältlichen Newsletter schrott oder schrott ;)
(Wie) Ist es bei SuperMailer möglich einen Ãœberblick über die Anmeldedaten (Datum) zu bekommen? Die Leute vom Verein wollen eine Möglichkeit haben zu erkennen, welche Adressen jetzt schon beschickt wurden und welche noch nicht.
Die wollen halt nicht das die Leute Newsletter doppelt bekommen.
Aber auch nicht, das jemand einen nicht bekommt...

Ist es auch möglich mit eurem Newsletterphpskript ein Datumsfeld zu generieren? Damit man sehen und sortieren kann, wer sich seit dem letzten newsletter neu angemeldet hat?

Es läuft bei denen so ab...
1 monatlicher Newsletter, quasi der überblick über den kommenden Monat
und dann noch pro Woche 1 Newsletter mit dem Programm für den Mittwoch.
Daher, wenn sich jetzt jemand mitten im Monat am Montag abend anmeldet, muss derjenige den Monats-NL bekommen, sowie den Newsletter für Mittwoch, den die anderen ja schon Sonntag oder Montag bekommen hatten...

Daher frage ich mit dem Datumsfeld, oder denke ich jetzt irgendwie schief und es ist da oder geht noch einfacher?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu diffus beschrieben...

Gruss,
Philipp
Zuletzt geändert von Vigilante am 06.12.2005, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Klaus,
1) Die Multipart-Funktion finde ich gut, nachdem ja immer mehr Leute vor allem auch mobil nur Textemails lesen / empfangen können. Allerdings gibt es ja dann keine Möglichkeit mehr Hyperlinks zu verwenden -> wie löst man dieses Problem am besten, um einen Kompromiss zu finden? Den Newsletter nur als HTML schicken und hoffen dass er dann auch bei text-only Clients richtig angezeigt wird?
Den Link schreibt man einfach so als Text hin, also z.B. http://www.supermailer.de/ . Das E-Mail-Programm erkennt dann den Link als Link oder halt auch nicht. Wenn nicht, muss der Empfänger den Link kopieren und in die Adresszeile des Browsers kopieren. Wird der Link erkannt, bei den meisten E-Mail-Programmen heutzutage der Fall, dann kann man einfach drauf klicken und der Browser öffnet sich.

2) Wie funktioniert die Tracking-Funktion? Ist damit irgendeine Beeinträchtigung / Belästigung der Newsletter-Empfänger verbunden?
Funktioniert nur mit HTML-E-Mails. Belästigung gibt es keine, das sind doch nur \"umgebogene\" Links, die auf eine Datenbank zielen um so die Anzahl Klicks zählen zu können.
KA
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2005, 10:33

Beitrag von KA »

Hallo,

habe mir die Testversion angesehen und finde SuperMailer eine echt gelungene Lösung für kleinere Unternehmen.

Noch zwei Fragen vor dem endgültigen Kauf:

1) Die Multipart-Funktion finde ich gut, nachdem ja immer mehr Leute vor allem auch mobil nur Textemails lesen / empfangen können. Allerdings gibt es ja dann keine Möglichkeit mehr Hyperlinks zu verwenden -> wie löst man dieses Problem am besten, um einen Kompromiss zu finden? Den Newsletter nur als HTML schicken und hoffen dass er dann auch bei text-only Clients richtig angezeigt wird?

2) Wie funktioniert die Tracking-Funktion? Ist damit irgendeine Beeinträchtigung / Belästigung der Newsletter-Empfänger verbunden?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Klaus
Antworten