Remoteunterstützung - Selbstversuch
@ndreas, das Problem hier ist wohl, dass bei der \"Remoteunterstützung\", die Du hier in einem Selbstversuch testest, Du mit Deinem Rechner (Name z.B. andreas87789.5466) auf denselben Rechner (denselben Namen) zugreifst. Das kann doch nicht gutgehen.
:a_zzccrash:
... oder hast Du einen zweiten Rechner, mit dem Du zugreifst? ...
:a_zzccrash:
... oder hast Du einen zweiten Rechner, mit dem Du zugreifst? ...
Hi Andi,
sehr interessantes Thema. Diese Remouteunterstützung läuft doch sicher über Netmeeting. Ãœber Start -> Ausführen config.exe.
Dann müsste man die Verbindung über die IP-Adresse des \"Partners\" aufbauen.
Nach dessen Freigabe kann man dessen PC dann \"steuern\". Wenn Du Deine eigene IP eingibst, wird es demzufolge nicht gehen.
Gruss DALI
sehr interessantes Thema. Diese Remouteunterstützung läuft doch sicher über Netmeeting. Ãœber Start -> Ausführen config.exe.
Dann müsste man die Verbindung über die IP-Adresse des \"Partners\" aufbauen.
Nach dessen Freigabe kann man dessen PC dann \"steuern\". Wenn Du Deine eigene IP eingibst, wird es demzufolge nicht gehen.
Gruss DALI
Zuletzt geändert von DALI am 03.12.2005, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich habe gerade mal einen Selbstversuch mit der Remoteunterstützung gestartet.
Nachdem ich mir eine Einladungsmail für den Zugriff auf meinen PC geschickt und die darin befindliche Datei ausgeführt habe, geschieht nun Folgendes:
Nach dem Verbindungsaufbau friert mein Mauszeiger ein. Nach kurzer Zeit wird die Verbindung getrennt und der Mauszeiger bewegt sich wieder normal.
Gleiches Verhalten auf einem anderen Computer.
Die Verbindung für die Remoteunterstützung ist in der Firewall meines Wissens freigegeben.
Könnte es daran liegen, dass man die remoteunterstützung nicht beim eigenen PC ausführen kann?
ich habe gerade mal einen Selbstversuch mit der Remoteunterstützung gestartet.
Nachdem ich mir eine Einladungsmail für den Zugriff auf meinen PC geschickt und die darin befindliche Datei ausgeführt habe, geschieht nun Folgendes:
Nach dem Verbindungsaufbau friert mein Mauszeiger ein. Nach kurzer Zeit wird die Verbindung getrennt und der Mauszeiger bewegt sich wieder normal.
Gleiches Verhalten auf einem anderen Computer.
Die Verbindung für die Remoteunterstützung ist in der Firewall meines Wissens freigegeben.
Könnte es daran liegen, dass man die remoteunterstützung nicht beim eigenen PC ausführen kann?
Zuletzt geändert von @ndreas am 03.12.2005, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.