Fehlermeldung beim überprüfen der Postfächer

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe die Version nochmals letzte Woche aktualisiert, aktuell ist jetzt 4.30.0.0349. Dabei gab es noch eine kleine Änderung, habe ich nur vergessen hier reinzuschreiben. Wer Probleme hat, der sollte die Logfunktion aktivieren. Das geht nur über einen Registrierungschlüssel.


WICHTIG: Ist die Logfunktion aktiviert und man verwendet APOP nicht, dann steht in der Log-Datei im Klartext Benutzername(Kontoname) und Passwort für das Postfach. In der Log-Datei selbst steht ebenfalls der komplette E-Mail-Text, bekommt man viele E-Mails, dann wird die Datei riesen groß, entsprechend sollte man diese ab und an auch mal löschen.
Also auf die Datei aufpassen.


Zur Aktivierung der Log-Funktion so vorgehen:

1. SSK Pro über Menü Datei - Beenden

2. regedit öffnen

3. in HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Mirko Boeer Software\\SuperSpamKiller
Pro\\POP3\\Settings gehen

4. die Zeichenkette UseLogging erstellen, falls diese noch nicht existiert

5. den Wert der Zeichenkette auf 1 setzen, um die Erstellung der Log-Dateien zu aktivieren, 0 um es wieder zu deaktivieren

6. SSK Pro wieder starten

Im definierten Temp-Ordner, meistens C:\\Dokumente und Einstellungen\\<Name>\\Lokale Einstellungen\\Temp, werden dann die Log-Dateien


ssk_imap_.log für IMAP-Konten
ssk_pop3_.log für POP3-Konten
ssk_pop3server_.log für den POP3-Server selbst

erstellt.
Die Dateien können nur angeschaut werden, wenn SSK Pro beendet ist.

Wenn es irgendwo hängen bleibt, dann SSK Pro abschießen (Taskmanager) und die Logdatei im Texteditor öffnen. Mich interessieren dabei die letzten Aktionen die SSK Pro gemacht hat, d.h. aus der Datei alles löschen was unwichtig ist, besonders Benutzername/Passwort! Die Datei mir dann als Anhang zum Anschauen schicken.
Rolf Hennig
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2005, 21:40

Beitrag von Rolf Hennig »

EDIT SCHREIBFEHLER 8o

Hi

So, bei mir gehts jetzt.
Hab meine Einstellungen gesichert, alle 4.25 Dateien in einen anderen Ordner verschoben und ssk4.30 komplett neu installiert.

Einstellungen zurück geholt, Freundesliste gegen meine getauscht...

Läuft bisher :biggrin:

Scheint wohl irgend was unverträgliches bei der alten Version im Verzeichnis gewesen zu sein.

Deshalb mal in die Runde gefragt: Haben alle mit Problemen nur ein Update gemacht oder komplett neu installiert?
immi71
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2004, 22:56

Beitrag von immi71 »

Hi Mirko,

habe das Problem seit 4.30 auch (Already connected). Teilweise passiert das bei mir stundenlang gar nicht, dann irgendwann schon. Ich rufe allerdings nur im 10 Minuten-Takt ab. Bei 4.25 lief alles fehlerfrei. Die temporäre Lösung bei mir war einfach ssk zu schließen und erneut aufzurufen. Dann ging es bei mir.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein mit der gleichzeitigen Prüfung der Postfächer hat das nichts zu tun, das sind völlig getrennte Routinen, daher kann es sein, dass es manchmal sehr langsam wird, wenn SSK Pro die E-Mails prüft und man gleichzeitig E-Mails abholt. Natürlich ist ein gleichzeitiger Abruf des Postfachs unmöglich, das gibt dann eine Meldung \"mailbox locked\" oder so ähnlich.
stvis
Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2003, 12:30

Beitrag von stvis »

@ gerhard:

Das Problem könnte natürlich gelegentlich auftreten, wenn SSK die Postfächer zur gleichen Zeit prüft, wenn Du (ob mit oder ohne Proxy) die Mails checkst...
Bei mir tritt das Problem jedenfalls immer auf, wenn ich den Proxy vorschalte.
stvis
Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2003, 12:30

Beitrag von stvis »

Na, die \"Already connected\" - Variante, die auch bei den anderen usern hier auftritt...

... Schein übrigens kein eMail-Client fixiertes Problem zu sein, bei mir ist es JANA-Server, der die Mails holt...


... Oder auch nicht, wenn ich den Proxy einsetze :lach: :lach: :lach:
Zuletzt geändert von stvis am 24.10.2005, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
gerhard
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2005, 20:12

Beitrag von gerhard »

Original von stvis:
Ähem....

Abruf über SSK-Proxy -> Fehler tritt auf
Abruf ohne SSK-Proxy -> Fehler tritt nicht auf

:d_gutefrage: woran, (wenn nicht am Proxy) soll\'s denn liegen? :d_gutefrage:
Auf mich macht es den Eindruck, als wenn die Postfachsession nicht ordnungsgemäß beendet wird, nachdem Mails über den Proxy abgerufen wurden...

PS: genutzte Version ist die 4.30.0.0345

Gruß Thomas

Bei mir
Abruf ohne SSK-Proxy -> Fehler tritt auf

Grüße
gerhard

PS: auch mit Build 345 hat sich nichts verändert :(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

aha nur da? Welche Fehlermeldung wird den konkret bei dir ausgegeben? Die Fehlermeldung kann eigentlich nur im E-Mail-Programm selbst angezeigt werden.
stvis
Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2003, 12:30

Beitrag von stvis »

Ähem....

Abruf über SSK-Proxy -> Fehler tritt auf
Abruf ohne SSK-Proxy -> Fehler tritt nicht auf

:d_gutefrage: woran, (wenn nicht am Proxy) soll\'s denn liegen? :d_gutefrage:
Auf mich macht es den Eindruck, als wenn die Postfachsession nicht ordnungsgemäß beendet wird, nachdem Mails über den Proxy abgerufen wurden...

PS: genutzte Version ist die 4.30.0.0345

Gruß Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das hat doch nichts mit dem Proxy zu tun? Unter http://www.superspamkiller.de/ssk_exe.zip gibt es das Build 345 diese Version sollte man verwenden.
stvis
Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2003, 12:30

Beitrag von stvis »

:augenroll: tja, wo das herkommen kann weiss ich auch nicht... bei mir gibt es auch diese Meldung. Habe erst mal den Proxy deaktiviert...
gerhard
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2005, 20:12

Beitrag von gerhard »

Sorry, hat leider auch nicht funktioniert. Kam gleich beim 1. Versuch die Fehlermeldung.
Trotzdem Danke. Mach ich halt mit der 4.25er Version weiter. War ja mit der sehr zufrieden.

Schöne Grüße und nochmals besten Dank für die Bemühungen.

gerhard
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

hab\' noch ne neue Version hochgeladen, das ist erstmal der letzte Versuch, da ich nichts finden kann.
gerhard
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2005, 20:12

Beitrag von gerhard »

War leider auch nichts. Dieselben Probleme wie bisher ;(
gerhard
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2005, 20:12

Beitrag von gerhard »

Danke Mirko,
hab sie gerade installiert und lass sie jetzt im 3 Minutentakt autom. überprüfen. Muss jetzt weg, aber ich geb dann am Abend wieder ein Feedback.

lG
gerhard
Antworten