Rechter Seitenrand

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Rechte Maustaste in die Zelle(n), aus dem Kontextmenü Tabelle - Spalteneigenschaften wählen und den Rahmen ausschalten bzw. die Farbe auf Standard setzen.
Jutta24

Beitrag von Jutta24 »

Ähm! :biggrin:

Jetzt hab ich rechts noch eine Spalte eingefügt.

Die hat jetzt aber einen farbigen Rand....wie kann ich denn die Linien einer eingefügten Spalte unsichtbar machen?? :d_gutefrage:
Jutta24

Beitrag von Jutta24 »

Hi nochmal,

danke für die Tipps!!!

Ich werd mich mal weiter durchwühlen!! :)
mirko
Beitrag von mirko »

Ja mit Prozentangaben geht das auch aber als Nicht-HTML-kundiger gibt es damit oft Probleme, da sich natürlich der rechte Rand wieder bewegt, sobald man das Browser-Fenster bzw. E-Mail-Fenster vergrößert oder verkleinert.
maddin

Beitrag von maddin »

Oder die Tabellen Prozentual anlegen :D
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

so wie Maddin schon richtig sagt mit Tabellen am besten arbeiten, es gibt keinen rechten Rand im HTML. Man fügt eine Tabelle ein z.B. mit 800 Pixel Breite, 1 Zeile und 1 Spalte. In die eine Zelle der Tabelle kommt dann der Text.
Bei der Breite der Tabelle muss man aber immer daran denken, dass der Empfänger nach rechts scrollen muss, falls die Tabelle zu breit ist. Entsprechend sollte man die Tabelle nicht zu breit definieren bzw. den rechten Rand nicht begrenzen.
maddin

Beitrag von maddin »

Hi,

unter Extras --> Optionen --> Allgemein kann man einen automatischen Umbruch einrichten. Nach wievielen Zeichen der Umbrauch kommen soll ist einstellbar. Das geht aber auch nur bei Text-Mails, da in HTML-Mails meistens eine Tabellen integriert ist die den Rand sowieso begrenzt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Maddin
Jutta24

Beitrag von Jutta24 »

Hallo!

Ich arbeite seit zwei Wochen mit Supermailer und bin echt begeistert.

Nur mit dem rechten Rand bin ich nicht zufrieden.

Ist es möglich den rechten Seitenrand einzurichten?
Antworten